Hallo!
Eigentlich das Javaplugin fuer Mozilla, aber da anscheinend nicht mal die JVM installiert ist, wollte ich diese zuerst installieren.
Und dann wollte ich noch von LICQ ein Plugin installieren, damit es endlich funktioniert.
...das brauchst Du nicht. Du musst nur das RPM-Paket vom Plugin runterladen, ist ne .bin Datei, die musst Du in der Shell mit "sh j2re...rpm.bin" ausführen, das Bestätigen und dann hast Du die RPM im selben Verzeichnis. Die musst Du dann nur noch ausführen, und Du hast das Plugin installiert. Naja, sinnigerweise hat dann Mozilla davon noch nichts mitgekriegt und Du musst noch einen sym-Link auf das Plugin setzen, bei mir hat es mit folgendem Befehl funktioniert:
ln -s /usr/java/j2re1.4.1_02/plugin/i386/ns610/libjavaplugin_oji.so /usr/lib/mozilla-1.2.1/plugins/libjavaplugin_oji.so
Aber überprüf lieber Deine Pfade(Moz. 1.3...). Siehe auch hier:http://plugindoc.mozdev.org/linux.html#Java
Wenn ich ehrlich sein soll kann ich beim besten Willen nicht verstehen warum das alles nicht automatisch passieren kann, so wei bei Flash. runterladen ausführen und fertig. So wie das jetzt ist finde ich das nicht wirklich sinnvoll. Was die 2. "hinweise-gelesen" Abfrage soll weiss ich auch nicht, wieso nicht direkt das RPM runterladen? Und wieso kann man es nicht direkt verlinken? Oder kommt es daher dass es nicht nur für Mozilla gedacht ist und den anderen Anbietern wie Mozilla das nicht wert ist da extra nochmal 20MB große Dateien bereitstellen zu müssen? ich weiß es nicht.
Grüße
Andreas