MatzeA: Wenn der Apfel 2 mal MACert.

Beitrag lesen

Servus,

Ja und was mir auch noch dringlichst fehlt: Die linke Maustaste.
Unglaublich wie kann man denn so arbeiten?!?

Erstaunlich gut, wenn man etwa die vorhandene so konfiguriert hat, dass ein anhaltender Tastendruck bei ruhiger Maus Kontextmenüs öffnet.

Ich meinte natürlich die rechte Maustaste. :-))
Aber ich hab mir nun eine Maus speziell für MAC und Windaus gekauft. ;-)

Ich mag ohnehin diese "schieb mich rum" Mäuse nicht.

Ausserdem das löschen einer Datei geht wohl nur über kontext menu oder wie?

Oder über das Menü des Finders -- also wie im Explorer -- oder besser durch Ziehen auf den Papierkorb.

Bähhh das ist ja noch schlimmer.

Umgekehrt ginge es dir leider nicht anders.

Ja ich weiss so eine Umstellung ist mit Kosten verbunden. Das Dumme ist nur, ich werde wohl weiterhin beide Systeme betreiben also wenn ich auf beiden Umgebungen alle Produkte verfügbar haben will.
Da kostet das auch doppelt. *argh

Nein, das kann ich leider nicht. Aber du wirst ebensowenig Mühe haben, dies herauszufinden, wie ich sie hätte, wenn ich darauf angewiesen wäre :-)

Schade aber gestern um 1:30 hatte ich keine Lust mehr lange danach zu suchen.

Du kannst dir sicher sein, dass du zumindest letzteres nicht selbst tun musst. Ansonsten: RTFM, bzw. die Online-Hilfe.

Aha schon mal ein vorteil.

Du meinst, du siehst dein Home-Verzeichnis. Und?

Nein eigentlich nicht. Das mit dem Homeverzeichnis ist soweit klar ich spreche jedch vom Doppelklick auf die Festplatte.
Wenn ich z.B. meine angestöpselte Windows Platte analog dazu öffne komme ich gleich ins Root (unter windows bzw.  d:/)

Bei der Festplatte eben nicht nach / ich sehe da keine Verzeichnisse wie /usr /bin etc.

Mache dich doch mit der "Tastaturübersicht" und den vielen anderen kleinen Helferlein und Funktionen vertraut, die dir unter anderen auf http://www.apple.com/de/macosx/newfeatures/ ff.vorgestellt werden.

Aha man muss also wissen wo was ist.
Wer kommt eigentlich auf die Idee das @ Zeichen beim L zu verstecken.

Nunja mal gucken was am WE noch so alles an Tageslicht kommt.

Und ein Missverständnis sollte der Mac dann auch noch ausräumen: Nicht du bedienst ihn, sondern er dich ;-)

Ja die befürchtung habe ich so langsam auch.
Aber das kriegen wir auch noch. Dem M$ habe ich auch beigebracht exakt das zu tun was ich will. :-))

Gruss Matze