Hallo MatzeA,
Und ein Missverständnis sollte der Mac dann auch noch ausräumen: Nicht du bedienst ihn, sondern er dich ;-)
Ja die befürchtung habe ich so langsam auch.
Aber das kriegen wir auch noch. Dem M$ habe ich auch beigebracht exakt das zu tun was ich will. :-))
Da wünsch ich Dir mal viel Erfolg.
Ist ja lustig zu lesen.
Ich wollte auch nur mal ein bißchen mit dem PC (kein Apple) schreiben, rechnen, surfen. Denkste, ständig muss man das gute Stück hegen, pflegen, aufrüsten, abrüsten, irgendwas installieren, irgendwas deinstallieren, aufräumen, aufräumen, aufräumen, updaten, downloaden, kopieren, sichern, sichern , sichern, Papierkorb ausmisten, Benutzeranleitungen lesen (und nicht verstehen), Hilfe suchen, und was weiß ich noch alles, ehe man so richtig zum Arbeiten kommt.
Und bloß keine Innovationen! Never touch a running system.
Aber wenn der Rechner nun kaputt geht? Mein Aldi-Rechner hat pünktlich nach 3 Jahren den Geist aufgegeben. Nicht mehr zu reparieren. Mein Sohn riet mir zu einem Mac, na ja, der ist eben Grafiker. Nun hab ich wieder einen PC. Toi, toi, toi - er läuft!
Aber ich habe auch einige Tage gebraucht, um mir wieder alles so einzurichten, wie ich es haben wollte.
Na, dann hau rin.
Grüsse aus Neubrandenburg
erika