hi,
Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere seine Meinung zu http://www.puchner.org/Fotografie/fotografie.htm posten würde.
bei mir sieht das rot auch eher düster aus. dadurch zwar nicht zu aggressiv-rot, aber irgendwie doch recht morbide ...
positives:
- schön, dass du auf javascript verzichtet hast, bzw. die seite auch ohne bedienbar zu sein scheint.
- schön, dass du die schriftgrösse veränderbar gelassen hast, anstatt sie, wie so viele andere, "festzuzementieren".
so, jetzt sollte noch der punkt
- schön, dass du auf frames verzichtet hast
kommen - aber dann setzt du bei der anzeige der fotos doch welche ein. wozu denn? so wie's aussieht, lädst du ja doch bei jedem klick auf ein foto in dem "film" das frameset neu - warum lädst du dann nicht gleich die komplette seite neu, und verzichtest dafür komplett auf frames?
dass das layout immer links "kleben bleibt", ist vielleicht geschmacksache.
was mich am layout wirklich stört, sind die weissen flächen neben den "filmstreifen" in der foto-ansicht. das sieht aus, als ob da etwas fehlen würde. warum nicht die rote hintergrundfarbe anstatt des weiss?
und noch ein kleiner kritikpunkt: wenn ich in der navigation auf fotos klicke, erscheint links das untermenü, der eigentliche inhaltsbereich jedoch bleibt _komplett leer_. das ist unschön. mache doch bitte wenigstens einen kurzen text hin, dass man jetzt links im untermenü einen punkt auswählen soll. als user ist man beim klicken auf einen link in der navigation zunächst mal darauf fixiert, dass dann "was neues" im inhaltsbereich erscheint. wenn dort dann aber erstmal _gar nichts_ kommt, ist das verwirrend.
gruss,
wahsaga