TorstenA: Probleme und ihre Lösung

Beitrag lesen

Da hast Du wohl was falsch verstanden, es ging darum, das mir gesagt wurde mein quelltext enthält fehler! fehler sind meiner meinung nach syntax fehler oder scriptfehler die den aufbau der seite abbrechen oder so verändern das sie nicht so dargestellt wird wie es gedacht ist!

Oh, ich glaube, dass du da etwas falsch verstanden hast. Syntaxfehler sind Fehler, die entstehen, weil Vorgaben nicht eingehalten werden. Vorgabe bei Bildern ist ganz klar, dass das alt-Attribut zwingend erforderlich ist. Warum das so ist, sollten die zwei Screenshots verdeutlichen.

ein Lynx-User ist selbst schuld wenn er mit einem derartigen "Browser" surft

Auch wenn er von Geburt an blind ist?

wie bitte soll ein blinder bilder auf einer singleseite sehen? er kann dann irgendwie den alt tag lesen aber er sieht doch die person nicht

Es geht nicht nur um die Fotos der Singles, sondern auch um Dekografiken und Spacer. Wenn du hier kein leeres Alt-Attribut verwendest, sieht es eben so aus, wie auf dem Screenshot. Das wiederum bedeutet für einen Lynx-User, dass er sich durch Unmengen an für ihn nutzlosen Informationen wühlen muss, um zum Kern der Seite zu gelangen. Es macht für ihn mit Sicherheit einen Unterschied, ob er an Stelle des Bildes "[xyz12345]" oder den Alternativtext "[Ein Bild von XY]" angezeigt bekommt.

mein eigentliches problem, der grund warum ich hier bin, die frage die ich anfangs gestellt habe konnte mir bisher niemand beantworten

Was hast du von den dir gemachten Vorschlägen bisher mit welchem Ergebnis umgesetzt?

ich vertue hier meine zeit

Mich beschleicht gerade ein ähnliches Gefühl.

Torsten