Servus,
naja das geht so leider nicht.
Problem ist 1, dass wir nich nur eine "witzlose" scuhe haben, sondern Anwendungen ernstzunehmende Anwendungen darauf betreiben wie z.B: Mysap etc.
Solche dienste und Service lassen sich nicht so ohne weiteres auseinander Koppeln, vorallem nicht, wenn man aus performance Gründen einen Cache betreibt und die Basis Daten dort hält usw. usw. usw. Abhängigkeiten zu weiteren Applikationsserver usw.
Ich spreche nicht von einem "einfach Webshöpchen" Sondern von anwednugnen mit min. 100 000 offenen Transaktionen und mehr gleichzeitig bei einem Transaktions Durchsatz von 2 - 3 MIO min täglich.
Ausserdem der deploymentprozess selber ist ein akt von 5 Minuten.
Aber rate mal wie oft der BEA schon aus unerfindlichen Gründen abgerauch ist. Wie oft der Kunde hoch und heilig versprochenhat ja alle Daten wurdn migriert.
Dass sich plötzlich Fehler ergeben, die man auf einer identischen Pre Produktiven Umgebung gestestet hat.
Tja so kochen die grossen schlampig hoch 3 dafür durfte ich gestern ein Telekom Produkt überwachen.
Jaja die hosten nicht selber, weil die es auch nicht besser hinbekommen.
Darum geht es aber gar nicht es ist nur eine reine philosophische Frage.
Ja sagt man dem Endkunde Morgen von bis ists nix mit einkaufen oder lässt man den mal schnell stunden lang im system rum hameln, bis er dann feststellt, Schade heute kann ich meine in 30 Minuten zusammengestöberte Bestellung nicht absenden.
Gruss Matze