Struppi: bewertung über design...

Beitrag lesen

Hmm, also sowohl mit dem IE 4.0 als auch mit NC 4.5 sind die Seiten kaum zu benutzen. Beim IE 4.0 ist das Menü halb verschachtelt, beim Netscape ist das Hintergrundbild gekackelt und dadurch die Seite nicht lesbar. Ich würd das stylesheet vor Netscape verstecken.

Außerdem ist sowas <a href="javascript:PopUp('PopUp.php?bild=13')">...</a> Mist.

Mach's so:
<a href="PopUp.php?bild=13" onclick="PopUp(this.href);return false;">...</a>

Also Ich hab die Seite mit dem Internet Explorer (dem meist verwendeten Browser von allen) und Netscape (dem zweit meist verwendeten Browser) getestet und keine Fehler feststellen können.

ich hätte gerne mal ein paar screenshots von deinen browsern.

Ich hab's gemerkt, es lag am Webwasher ohne geht es halbwegs im IE 4.
(so sieht's mit webwasher aus: http://home.arcor.de/struebig/js/test/)

Im Netscape 4.x wird das Hintergrundbild gekachelt. Du kannst aber sowas vor dem verstecken (Tipp: media=all odewr @import)

wegen den PopUp`s. was geht da nicht? solange es doch unter den meisten browsern funktioniert ist mir egal was der validator sagt.

Ah, noch so einer der absolut lernresistent ist und es besser weiss ohne was zu Wissen. Das geht echt auf keine Kuhhaut hier.

Nein, es funktioniert nicht unter den meisten Browsern, es funktioniert auf allen Browsern, die Javascript können und vom Validator hab _ich_ nie gesprochen. Es geht einzig und allein darum, dass mit Sicherheit immer mehr Leute ohne JS surfen werden und teilweise auch gar nicht anders können (es giobt Firmennetze in denen die firewall JS ausfiltern) und die von diesen Links nichts haben.

Und darüber hinaus (das macht mich bei so einer Art von Bockigkeit richtig sauer) sind die Links in der Art wie ich sie dir empfahl auch für _dich_ leichter zu pflegen.

Das heißt du machst es dir schwer und deinen Besuchern und sagst mir 'egal solange es meistens funktioniert'.

tut mir leid, aber das ist blöd.

Struppi.