Christoph Schnauß: und Apache2 schon produktiv einsetzen?

Beitrag lesen

hallo Andreas,

Ich überlege gerade ob ich Apache1 oder 2 als webserver in einer produktiven Umgebung einsetzen soll.

Das hängt möglicherweise davon ab, wie "produktiv" deine Umgebung sein soll, und was da alles stabil laufen muß

Apache2 an sich ist ja inzwischen durchaus stabil, aber auch in Kombination mit PHP? Bei der Installation von PHP 4.3 wurde nochmal deutlich drauf hingewiesen dass das PHP-Modul für Apache2 noch experimentell ist und nicht produktiv eingesetzt werden sollte.

Wenn alle Softwarehersteller derart vorsichtig mit ihren Hinweisen umgehen wollten, wärs zwar schön, aber wir hätten dann wohl nur noch beta-Software auf den Rechnern ...

Wie seht Ihr das? Ich hatte noch nie Probleme beim testen - was ist Euch bekannt?

Ich habe die Kombination Apache 2.0.43 und PHP 4.3.0 inzwischen seit Wochen sowohl mit WinXP wie auch mit FreeBSD laufen und bisher überhaupt keine Probleme bemerkt. Allerdings kann ich nicht behaupten, daß ich _alles_ ausgetestet hätte

Was hätte Apache2 überhaupt für Vorteile gegenüber 1?

GRößere Übersichtlichkeit, größere Flexibilität, konsequenter durchgehaltenes Modul-Konzept. Für Details die Apache-Doku fragen *g*

Lohnt sich das Risiko?

Aus meiner Sicht lohnt es sich inzwischen. Aber wie gesagt, _alles_ habe ich gewiß noch nicht durchgespielt

Grüße aus Berlin

Christoph S.