Chräcker Heller: Netscape 4.x User einfach Ignorieren als gaebe es sie nicht??

Beitrag lesen

Hallo,

Was genau konntest du denn nicht persönlich nachvollziehen?

"Eine Webseite sollte so geschrieben werden, dass alle Besucher Ihrer Seite Zugang zu den gebotenen Informationen erhalten!"

Ich mache im Internet Angebote. Nicht jeder kann diese wahrnehmen, einmal aus technischen Gründen (hat keinen Computer, hat keinen Browser, hat keinen Internetzugang, hat keinen der von meiner seite geforderten Browser, hat keine Javascriptunterstützung etc) und einmal aus thematischen Gründen (hat kein interesse, will nicht lesen, hat keine zeit etc) - trotzdem sehe ich meine Seiten als erfolgreich an. Und ich weiß: alle interesierte kann ich nie erreichen. (Freunde von mir wollen z.Bsp. gerne mal meine unten beworbene Seite sehen, haben aber keinen Computer und wollen sich auch nicht länger vor einen setzen....(aber sie haben immerhin eine eigene Internetseite, die sehen die immer nur auf kurzen Präsentationen in einem Cafe... ;-)))))

"Die Gestaltung einer Homepage ist jedoch nur sekundär."

muste ich so lachen, daß sich das Tab von alleine schloß

Du siehst das also anders?

Schon das aneinandersetzen von Wörtern ist Gestaltung. Jeder p-Tag ist Gestaltung, jedes br. Und wieso sollen aufwendigere gestalterische Arbeiten keine Informationsträger, Kulturvermittler etc sein? Und warum darf das Internet nicht auch ein Medium für diese Art von Kulturgutträgern sein?

Chräcker