remuen: Einmal mehr: Beurteilung einer Website

Beitrag lesen

Guten Morgen Mathias

Ich will aber nicht herumkritteln, die Seite ist voll in Ordnung, es gibt halt noch ein paar Kleinigkeiten.

Die Kleinigkeiten sind genau die Punkte, die ich noch lernen und verbessern möchte.

Knapp formuliert: Hau alle technischen Hinweise und Copyrights weg. Du hast Dich für Fachleute eh in den Metatags verewigt, das sollte reichen.

Danke für den Hinweis. Werde diese Hinweise bei der nächsten Überarbeitung entfernen. Den Noframes-Bereich habe ich (hoffentlich) vernünftig ausgebaut, jedoch wie mir gezeigt wurde noch mit einigen Fehlern in der Index-Datei :-(

Was ich mir nicht verkneifen kann, ist eine Anmerkung zur Sprache, die für Angehörige dieser Religionsgemeinschaft vielleicht selbstverständlich ist, mich als Außenstehenden aber abstößt.
...
Fazit: Auf Außenstehende würde der Text sympathischer Wirken, wenn Du einige Worthülsen entfernen würdest und den Ahnungslosen wie mir nicht einfach Begriffe wie "Apostel" um die Ohren hauen würdest, ohne zu sagen, was das für euch bedeutet.

Ich verstehe Deine Abneigung gegen gewisse Formulierungen sehr gut. Auch ich habe mit diesen 'Insider-Neuapostolismen' manchmal meine liebe Mühe. Die Schwierigkeit - zumindest für mich - ist nur, wie anders formulieren. Da fehlt mir vermutlich etwas der Abstand. Ich habe bereits vieles 'entschäft' und werde speziell nach Deinen Anregungen da noch mehr tun müssen. Denn abstossend sollen die Texte ja keinesfalls wirken ;-), denn wir - d.h. die meisten der neuapostolischen Christen, die ich kenne - sind nämlich absolut keine 'Frömmler', sondern einfach aktive Christen, die mit beiden Füssen auf dem Boden stehen und sowohl bei der Arbeit wie auch in der Freizeit mehrheitlich mit nicht-neuapostolischen Menschen zusammen sind. Und genauso wie unsere nicht-neuapostolischen Freunde und Bekannten haben auch wir noch andere Interessen und Hobbies (ich z.B. Programmieren, Elektronik, Fotografieren und Sport).

Nochmals vielen Dank für Deine Hinweise!

rené