Hallo Chräcker, liebe Admins ;-)
ja, tippen wir jetzt alle einfach mal drauflos? ;-)
Nein nein ... s.u. ;-)
"Annehmen" reicht hier aber kaum aus. Schau doch nach. Dann findest innerhalb von ein paar Klicks folgendes heraus:
"This document is released under the GNU Free Documentation License", nachzulesen bei:
Leider hat Mike nicht den englischen Orginal-Text "zitiert" sondern den deutschen.
Auf der deutschen Anti-TCPA ist nur ein Copyright-Vermerk, der ja imho in Deutschland (oder in der EU?) nicht gilt, sondern hier spricht man von Urheberrecht - darum mein Titel.
und was das bedeutet steht bei:
Ich mir jetzt mal diese Lizenz-Text zu Gemüte geführt.
Ich darf zitieren:
Absatz 2: VERBATIM COPYING
"You may copy and distribute the Document in any medium, either commercially or noncommercially, provided that this License, the copyright notices, and the license notice saying this License applies to the Document are reproduced in all copies, and that you add no other conditions whatsoever to those of this License.[...]"
Somit verstösst dieser Moon (Übersetzer der deutschen FAQ) gegen die GNU Free Documentation License.
Auf Absatz 2 wird in der Lizenz immer wieder verwiesen.
Was das für die Kopie einer "illegalen" Übersetzung (illegal weil die Verweise zur GNU Free Documentation License fehlen) bedeutet entzieht sich meinem Wissen.
Imho ist die Kopie dann auch nicht rechtens und sollte somit gelöscht werden - und darum gehts mir ;-)
Grüsse
Siramon,
ja der Penner aus Nr. 14