Hi Christian, Armin und alle anderen,
Ich muss zur »Verteidigung« sagen, dass die Idee ursprünglich die war, dass andere Leute darauf aufmerksam gemacht werden, dass valider Code Vorteile hat. (und dass jemand, der validen Code produziert, sich hoffentlich Gedanken über den Besucher macht - im Gegensatz zur anderen »Gruppe« - aber das ist heutzutage auch nicht mehr der Fall) Du hast natürlich Recht, dass heutzutage das Ding nur noch aus 'Coolheit' unter den Seiten klebt, als dass es die ursprüngliche Bedeutung noch hat.
Das stimmt bedauerlicherweise. Aber man muss auch sehen, dass es doch immernoch besser ist, dass die Leute validen Code produzieren, um cool zu sein, als das sie es garnicht täten. Es verfehlt zwar das Grundziel, ist aber ein Schritt dahin. Jemand der validen Code schreibt wird sich IMO auch früher oder später fragen, _warum_
Ich habe es schoneinmal gesagt und möchte es nocheinmal unterstreichen: Valider Code ist etwas anderes als IE-optimized Code, da er nicht das Zeil hat zu optimieren, sondern allenfalls dazu beiträgt, zu verstehen, warum man nicht optimieren sollte. Validität der Validität wegen ist deshalb dennoch, da hat Armin Recht, Unsinn.
Ich gehe jetzt mal kurz in die Ecke, schäme mich ein wenig und nehme dann diese Dinger eines nach dem anderen von meinen Seiten.
Vielen Dank für diesen Eimer voll kalten Wassers,
Da schließe ich mich glatt an. =)
Fabian