Chräcker Heller: "Optimiert"

Beitrag lesen

Hallo,

Ich bemühe mich daher eher, für "moderne, standardeinhaltende"
Browser (also Moz, Konq und Opera) zu optimieren, allerdings so,
dass es im IE nicht schlechter aussieht, aber der Besucher
(hoffentlich) einen Schimmer davon bekommt, dass andere Browser
"noch mehr" zeigen (können).

So machen es die IE-optimierer doch auch. Der IE ist für sie ein moderner Browser, und im Gegensatz zu manchen anderen Produkten (Browserübergreifend) ist er das ja auch. Ein modernes Produkt. Er stellt in seiner verbreitung ein Standard dar. (Das Volk hat, ob nun verbldöet oder nicht, ihn über obere Gremien sich hinwegsetzend mit den Füßen dazu erhoben.) IE-optimierer versuchen also für einen modernen Standardbrowser zu gestalten.

Er stellt Dinge dar, die andere nicht in dieser Art darstellen. IE-optimierte Seiten sind nicht seltens trotzdem noch mit anderen browser einsehbar (ich surfe nun auch eine ganze Weile mit mozilla und konnte noch alles sehen, nur java muß ich manchmal dazuschalten) - nur sehe ich es eben "schlechter" (nicht wirklich ,-)) und ahne, daß ein anderer Browser eben noch mehr zeigen könnte....

Ich sehe da nur marginale Unterschiede bei den beiden Lagern. (nicht falsch verstehen, ich mausere mich langsam selbst zum "strict-Verfechter", weiß aber auch, daß diese meine Wahrheiten nicht die der anderen sein müssen....)

Im übrigen sind die Seiten, die ich nicht sehen kann, seltens Seiten, die ich auch sehen will. Aber auch das könnte umgekehrt stimmen, die Seiten, die nun vollends auf den IE zurechtgeschnitzt sind stammen wohl meist von Leuten, die sich für meine Arbeiten auch kaum interesieren....

Chräcker