Hallo,
da meine Meinung von der regierungsopportunen Meinung abweicht muß ich jetzt ganz vorsichtig in der Formulierung sein.
schonmal Paranoia aufbauen oder was soll die Äusserung?
Ich denke die hier genannten Fakten ernten keinen Widerspruch.
Du irrst.
Die Umkehr der Beweislast ist schon ein ziemlicher Klops, und A-Waffen?
Auch "unterstützt die UNO-Inspektionen nicht in der von der UNO
geforderten Art und Weise" ist sehr dehnbar.
So, jetzt müssen wir von den bewiesenen Fakten aus auch noch einen Rückblick in die deutsche Geschichte nehmen (auch wenn es unangenehm ist).
...
Ich denke auch diesen Aussagen wird noch nicht widersprochen.
Auch hier sind Zweifel angebracht, und wenn es Analogien geben soll, dann z.B.
die fehlende massive Warnung des Irak _vor_ seinen Untaten i. Iran oder
Kuwait. Genau das Gegenteil hat doch wohl stattgefunden, der Irak war doch
gerade hochgrüstet worden, und schien vmtl. auch noch "moderner" und
kompatibler als das System im Iran.
Wenn ich jetzt die beiden Diktatoren vergleiche, so kann ich viele Gemeinsamkeiten zwischen Hitler und Hussein entdecken. Zum einen herrsch(t)en beide diktatorisch über ihr Volk, zum anderen we(u)rden unter ihrer Ägide Menschen in dem jeweiligen Staat ohne Gerichtsurteile willkürlich verhaftet, gefoltert und getötet, zum nächsten wird gewissenlos mit der eigenen Bevölkerung umgegeangen. Daß genauso, wie in der HJ Kinder militarisiert und im Kriegsfalle wohl auch zu Kampfzwecken eingesetzt werden ist denke ich auch schon bekannt. Daß Saddam Hussein noch keine anderen Länder okkupiert hat, liegt einfach daran, daß es ihm bei beiden Versuchen militärisch verwehrt wurde, was aber immer noch keine Aussage darüber ist, daß er kein Aggressionspotential mehr hat.
Du mengst alles mögliche durcheinander.
Militarismus und der Versuch die Jugend zu prägen findet sich doch wohl
auch in einigen "westlichen" oder verbündeten Ländern.
Sein falsches Verständnis seines eigenen Glaubens führt nun auch dazu, daß er versuchen wird der Welt seine Sichtweise der Welt sukkzessive aufzuzwingen, um dann die Welt zu beherrschen.
Welchen eigenen Glauben hat er eigentlich, und dann die Weltherrschaft?
Die Kooperation des Irak geht erkennbar nur soweit, wie es gerade so eben nötig ist. Daher wird die UNO, wenn sie denn nicht über kurz oder lang zur Lachnummer werden will einen Krieg gegen den Irak führen müssen (Und dieser Krieg wird halt von der derzeit mächtigsten Armee der Welt angeführt).
Als Vollstreckungsgehilfe keine Lachnummer?
Deutschland darf aus historischen Gründen in einem derartigen Krieg eigentlich nicht am Zaun stehen, da jeder heutige Deutsche seine Freiheit den Menschen verdankt, die, als Deutschland sich in derselben Lage, wie heute der Irak, befand, ihr Blut, ihr Leben und ihre Gliedmaßen geopfert haben um uns Deutschen die Freiheit wieder zu schenken. Überlegt einfach mal, wo wir heute wären, wenn nicht Millionen Amerikaner, Briten, Franzosen und Bürger vieler anderer Nationen sich für unsere Freiheit geopfert hätten.
Au weia, jetzt aber. Da sollen wir aus Dankbarkeit oder aus historischen
Gründen gleich demokratische und freiheitliche Werte und Kritikfähigkeit
über Bord werfen, ????? wir folgen dir?
Grüsse
Cyx23