Hi Michael,
Wo hast Du denn auf einmal das Wort "je" gefunden? Das stand in Deinem vorherigen Satz noch nicht drin.
Hab ich wohl vorhin vergessen ;-)
Darauf kommt es aber nicht an.
Wenn Du mich nicht überzeugen kannst, dann werde ich Deine Behauptung nicht als Axiom anerkennen. Ob Deine Behauptung objektiv gesehen wahr ist, spielt dabei keine Rolle.
Dann will ich ich es vielleicht etwas bescheidener Versuchen.
Du wirst mir wohl zustimmen das _unser_ Sonnensystem aus einer bestimmten Anzahl von Teilchen besteht, die in einer Wechselwirkung untereinander stehen. Unser Sonnensystem ist begrenzt, das ist erwiesen, vom ganzen Universum rede ich jetzt mal gar nicht. Wenn man alle Teilchen kennt bzw. deren verhalten und deren Zustände und man eine endliche Menge an Teilchen in einem endlichen Raum hat, kann man sehr wohl aussagen über die Zukunft machen. Ob dies nun technisch realisierbar ist spiel in erster Linie gar keine große Rolle, mir geht es nur um das Prinzip. Warum sollte es deiner Meinung nach nicht gehen? Kennen wir evtl. nicht alle Teile im System? Denken wir womöglich zu beschränkt und wollen alles in Teile fassen obwohl da vielleicht etwas anderes ist das alles zusammenhält?
Das ist m. E. eine wertvolle Erkenntnis. Mache sie Dir zunutze: Konzentriere Dich auf kleine, überschaubare Projekte und schließe diese erfolgreich ab. Das gilt für Programmierungs-Projekte genauso wie für Diskussion-Themen: Wenn Du den Überblick verlierst, dann verlierst Du auch die Kontrolle.
Ja das habe ich mir schon oft gesagt, ich verliere nur mit der Zeit den Spaß an einer Sache. Der kommt zwar evtl mal wieder, nur bis ich wieder in der Materie drin stecke hört es auch schon wieder auf.
Da könnte ich einige Dinge aufzählen die nur "halbfertig" sind.
Auf meinem Rechner schlummert ein Java Schachprogramm, das darauf wartet eine bessere KI zu bekommen. Es wartet ein Winamp Skinmaker darauf vollendet zu werden. Ein Bildbetrachter will noch optimiert werden. Mehere Homepage Projekte brauchen evtl. mal eine Auffrischung, im SelfForum sollte man sich auch mal ab und an blicken lassen, Im Stern Forum, war ich schon 3 MOnate nicht mehr obwohl ich nette Politische Diskussionen hatte. Unzählige PC Games warten darauf gezockt zu werden, das letzte hab ich vor unbestimmter Ziet gespielt. Ein netter kleiner techno Song sollte steckt auch ncoh in den Kinderschuhen. Vor kurzem hab ich fast täglich sehr intensiv Sport betrieben. Und dann sollte man ja auch mal noch zur Arbeit gehen ;-) Wo kann man Zeit kaufen????
ueps
Viele Grüße
Michael