Thomas W.: Vorsicht bei Netscape 7.01

Beitrag lesen

Hallo,

es kann vielleicht sein, dass ich ein wenig voreingenommen bin, da ich wärend meines Informatikstudiums nur mit dem NN 4 oder dem IE arbeiten konnte. Die neueren Versionen 6 und 7 sind wesentlich besser, aber immer noch nicht das non plus ultra. Ich "programmiere" und designe seit einigen Jahren professionelle Webseiten und kann aus meiner Erfahrung sagen, dass Mozilla, NN und Opera nicht so kompatibel sind wie der IE.

Haeh? Was ist denn kompatibel bei Webseiten? Entweder eine Seite entspricht dem Standard und der Browser stellt sie falsch dar -> der Browser hat einen Fehler; oder die Seite entspricht nicht dem Standard, dann verlaesst man sich eben auf Fehlerkorrekturen des Browsers -> Gluecksspiel.

Der IE "verzeiht" zwar schneller als manche sog. W3C-Browser, aber in der Regel arbeite ich sehr sauber.

Man beachte dabei, dass MS Mitglied des W3C ist.

Ist auf jeden Fall immmer wieder lustig, wie die Leute sich ereifern, wenn man einmal ein Microsoftprodukt lobt.

Nein, lobe Excel und ich werde Dir zustimmen :). Aber der IE ist nun wirklich von den grossen 3 (IE, Opera, Mozilla(-Abkoemmlinge)) derjenige, der im Bereich CSS hinterherhinkt.

Gruss
Thomas