at: zum Entwurf einer Homepage

Beitrag lesen

Hallo.

Was haltet ihr von dieser Seite? Bin ich völlig auf dem Holzweg oder kann das vom Grundsatz her so bleiben? BTW, "Aktuelles" und "Ihr Weg zu uns" sind noch tote Links.

Insgesamt sind die Seiten recht ansprechend. -- Ich sage das immer inter der Prämisse, dass ihr keine Gestalter seid und euch auch keine solchen leisten könnt/wollt.
Insbesondere die simple Navigation durch die Leistungen geföllt mir sowie auch die Ausgestaltung des Impressums.
Dennoch einige Kleinigkeiten:

• Die zweispaltigen Blöcke im Impressum würde ich nicht zentrieren, sondern links rechtsbündig und rechts linksbündig setzen.
  • Diese Blöcke sind auch so schmal, dass sogar die Hausnummer in einer eigenen Zeile steht, was der Lesbarkeit nicht eben förderlich ist.
  • Dem Hintergrund der gesamten Seite sollte die Farbe Weiß zugeordnet werden. Wenn du nicht weißt warum, stelle deinen Standardhintergrund im Browser einmal auf Grau.
  • Als langjährigen Pfadfinder erinnert mich dieses Foto an irgendetwas ;-)
    Setze das Foto vielleicht besser auf die "Das Team"-Seite -- und bearbeite es vorher ein wenig (zumindest leicht vergrößern, schärfen und den unteren Rand abschneiden).
    MfG, at