ich kann Dich 100%ig einordnen.
und Zucht und Ordnung, das ist was dir gefällt, gell Meister?
Genau wegen Leuten wie Dir ist Deutschland hinter den USA und Japan zurückgeblieben und wurde von zig anderen bereits überholt.
was ist deiner Meinung nach zurückbleiben?
Das wir weniger Menschen umbringen?
das wir nicht (mehr) 60 Stunden die Woche arbeiten müssen?
Ich bin froh das wir überholt werden.
Deutschland steht am Abgrund. Wir zehren doch nur noch von der Früchten der vorherigen Generation.
Ja du hast Recht unsere Vorfahren waren jahrehundertelang Weltmeister in ausbeuten und unterdrücken. nicht umsonst konnte hier ein Österreicher kommen und sagen "ihr seit die besten, deshalb bring diese Frau dort um und deren Baby auch noch, weil die dir alles wegnehmen".
Genau die gleichen Sprüchen, die Angst und Neid schüren sollen.
Hier geht doch nur noch alles drunter und drüber. Es herrscht absolute Narrenfreiheit scheint es. Und die Deutschen meinen dann auch noch das wäre modern im Vergleich zu anderen Ländern.
Was du als Narrenfreiheit bezeichnest ist das Ergebniss jahrhunderter langer Entwicklung, dass eben nicht einige Wenige alles bestimmen, sondern es eine Vielfalt von Meinungen und - ganz wichtig - das jeder Mensch die gleichen Rechte hat. Wenn dir das persönlich nicht paßt ist das egal, aber solange du kein Adeliger bist profitierst du davon ganz Gewaltig, dass sich das so geändert hat.
Ich selber habe 8 Jahre in Kanada, 3 Jahre in Japan und 2 Jahre in Singapur gelebt. Dort sind die Strassen so steril wie bei uns die Krankenhäuser!
Heutzutage weiß man, das diese absolute sterilität für Krankheitskeime ideal ist, da dort sich die Arten entwickeln können gegen die es keine Mittel mehr gibt.
Geht es um Dich und um mich? Mittelalterliches Denken? Oh Mann.
Jetzt habe ich alles gehört ... :-))Du bist einer von den Modernen, die in der Deutschen Bahn die dreckigen Schuhe auf die Sitze tun und in der Fußgängerzone Müll neben den Abfalleimer schmeißen, damit das Arbeitsamt eine Berechtigung hat neue Stellen für dessen Beseitigung zu schaffen.
Ich hab nie von modern geredet. Humanismus und Aufklärung fallen eher ins 18. Jahrhundert. Allerdings kann es gut sein, das für dich das modern ist.