und Zucht und Ordnung, das ist was dir gefällt, gell Meister?
Jedem normalen Menschen hoffe ich der nicht gerade als Einsiedler lebt sondern unter anderen Menschen.
Dein Problem ist, das du denkst wenn eine Autoantenne kaputt ist oder eine Wand bemalt, das dann die Gesellschaft nicht mehr funktioniert. Sie tut es aber trotzdem sehr gut. Es ist nämlich nicht so wie du sagst das es uns schlecht geht und wir bedauert werden, sondern das es sich gut und, für mich ist das zumindest so, vor allem leicht als Mensch hier Leben läßt. Das ist was jeder Mensch will. Das es immer welche gibt die Freiheiten ausnutzen ist nichts neues und schon gar nicht ungewöhnlich, der unterschied zwischen dir und mir ist aber, das du deshalb allen Menschen in ihren Freiheiten beschneiden möchtest in der Hoffnung dann gäbe es keinen Vandalismus oder Kriminalität mehr. Das ist aber falsch.
was ist deiner Meinung nach zurückbleiben?
In so ziehmlich ALLEM. Na ja, kann ich aber auch keinem Übel nehmen, warst wahrscheinlich noch nicht dort oder!?.
Nein, und wenn ich deine Beschreibung höre erst recht nicht mehr, da mir ein steriles Land nicht sonderlich attraktiv vorkommt.
Das wir weniger Menschen umbringen?
als ?
die USA.
Morde, Selbstmorde, Kriege, Hinrichitungen, Hunger, nichtbehandeln in Krankenhäuser. Dieses Land ist von Grund auf menschenverachtend. Leider.
das wir nicht (mehr) 60 Stunden die Woche arbeiten müssen?
Verstehe ich nicht die Aussage ... Was hat das mit Verdreckung und Verschuldung unseres Landes zu tun. Ich hoffe Du bist kein Politiker der seine Kinder im Ausland studieren lässt, weil ihm die Deutschen Unis nicht gut genug sind.
Ich schicke meine Kinder arbeiten nur da lernen sie was.
Ich bin froh das wir überholt werden.
Da bist Du eher in der Minderheit. Sonst wäre Deutschland nicht über Jahrzehnte eines der reichsten Länder gewesen.
Nein auch das ist falsch. Der Wohlstand und Reichtum den du meinst wurde auf den Rücken und der Gesundheit unserer Vorfahren aufgebaut, richtig, aber diesen Ehrgeiz haben diese nur aufgebracht weil sie vorher schön klein gehalten wurden. Kriege, Unfreiheit, Hunger, Flucht, wer das erlebt hat wird sich sicher seinen Arsch aufreissen, daß das nicht nochmal passiert. Nur wenn es noch mehr von deiner Sorte gibt sind wir dummerweise bald wieder dort.
Ja du hast Recht unsere Vorfahren waren jahrehundertelang Weltmeister in ausbeuten und unterdrücken. nicht umsonst konnte hier ein Österreicher kommen und sagen "ihr seit die besten, deshalb bring diese Frau dort um und deren Baby auch noch, weil die dir alles wegnehmen".
Kann es sein, dass Du nun anfängst von etwas anderem zu reden, weil Dir die Argumente ausgehen?
Nein, dir ist nur nicht klar, das das wofür du Argumentierst genau darauf hinausläuft.
Genau die gleichen Sprüchen, die Angst und Neid schüren sollen.
Ohh Mann. Also ich vermute Du bist noch jung.
Ja, 38
Was du als Narrenfreiheit bezeichnest ist das Ergebniss jahrhunderter langer Entwicklung, dass eben nicht einige Wenige
Natürlich, jeder Tourist der mal nach Deutschland kommt, denkt er sei im Ghetto. Ich habe mit vielen gesprochen inklusive der Eltern meiner Japanischen Freundin, die nicht verstehen konnten, warum neue Züge und alles irgenwie Fläche bietet mit Graffiti besprüht werden muss. Chaos Tage .... Oh Mann Ghetto Deutschland ASSI ASSI
Versteh ich auch nicht, aber wie gesagt Vandalismus gab's schon immer. Es hat sicher Ursachen. Da ich aber auch mal jung war weiß ich das ich in dieser Zeit Dinge gemacht habe die ähnlich waren.
Du leidest als jugendlicher oft unter Ziellosigkeit und nimmst an alles ist sinnlos, deshalb ist dir egal ob du was kaputt machst. Vielleicht gibt's dafür eine Lösung, aber sicher nicht die Lösung wie in Signapur.
Das ist das Ergebnis jahrhunderte langer Planung. LOGO. :-))
Heutzutage weiß man, das diese absolute sterilität für Krankheitskeime ideal ist, da dort sich die Arten entwickeln können gegen die es keine Mittel mehr gibt.
Du hast ja recht. Ich kauf mir gleich auch ne Grafittiflsche und brech ein paar Antennen an Autos ab. Danach lass ich meine Mc Donals Verpackungen irgendwo im Zug liegen oder Schmeiß ein paar Bierdosen aus dem Auto in den Autobahngraben.
Meine Güte und wenn das wirklich so wäre, was ist daran so schlimm?
Die Scheiße wird produziert, aber ich lebe ganz gern in der Industriegesellschaft, allerdings regen mich die Einleitungen von BASF oder anderen Konzerne in unsere schönen deutschen Flüßen deutlich mehr auf als ein paar McDoof Papiertüten.
Wir sind modern in Deutschland. Es hat lange gebraucht bis unsere Gesellschaft so frei und modern wurde.
Naja, wenn ich dich so höre, merk ich das es noch einige gibt, die nicht Wissen wie man verantwortungsvoll mit Freiheit umgeht. Es sicher Defizite, da geb ich dir Recht, aber du unterstreichst das mit deinen Aussagen nur, das es noch ein weiter Weg ist.