Hans35: Saddam-Söhne

0 61

Saddam-Söhne

Hans35
  • meinung
  1. 0
    Rouven
    1. 0
      Alain
  2. 0
    Heiner
  3. 0
    Prate
    1. 0
      Struppi
      1. 0
        Prate
        1. 0
          annA
          1. 0
            Prate
            1. 0
              Sönke Tesch
            2. 0
              xwolf
            3. 0
              kapur
        2. 0
          Struppi
          1. 0
            Prate
            1. 0
              Struppi
              1. 0
                Prate
                1. 0
                  Struppi
                  1. 0
                    Prate
                    1. 0
                      Struppi
                      1. 0
                        Prate
                        1. 0
                          Emil
                          1. 0
                            xwolf
                            1. 0
                              Emil
                          2. 0
                            Hans35
                2. 0
                  Utz
                3. 0
                  lixel
                  1. 0
                    Prate
                    1. 0
                      lixel
                  2. 0
                    Prate
                  3. 0
                    Jil
                4. 0
                  Herbalizer
            2. 0
              netghost
              1. 0
                annA
                1. 0
                  netghost
                  1. 0
                    annA
                    1. 0
                      Prate
                      1. 0
                        annA
                        1. 0
                          Prate
                  2. 0
                    Prate
                    1. 0
                      ulli
                      1. 0
                        Johannes Zeller
                    2. 0
                      netghost
                    3. 0
                      Alain
                  3. 0
                    Marco Eder
                    1. 0
                      Prate
                      1. 0
                        Marco Eder
                        1. 0
                          Dimitri Rettig
                          1. 0
                            Dimitri Rettig
              2. 0
                xwolf
    2. 0
      Jan L.
      1. 0
        Prate
  4. 0
    xwolf
  5. 0
    Cyx23
    1. 0
      Sönke Tesch
  6. 0
    matze123
  7. 0
    Dimitri Rettig
    1. 0
      Johannes Zeller
      1. 0
        Dimitri Rettig
    2. 0
      Andreas Korthaus
  8. 0
    Sebastian Burkhart
  9. 0
    Matze

Hallo,

die Söhne von Saddam Hussein sind aufgespürt und erschossen worden, - und Bush freut sich und zahlt Millionen dafür. Ich finde, das sind gruselige Perspektiven für die weitere Entwicklung der "westlichen" Gesellschaft: Bush hat sich dadurch mit dieser Mörderbande endgültig auf eine Stufe gestellt. Klar, dass der Saddam-Clan hinter Schloss und Riegel gehört, aber was bringt Bush dazu, wegen dieses Abschaums selbst quasi zum Mörder zu werden?

Das ist offenbar der "American Way of Life", der in alle Welt getragen werden soll: Menschen, die nichts taugen, macht man weg, man spricht ihnen einfach die Menschenwürde ab, dann kann man sie töten. In der US-Gesellschaft mit ihrer Todesstrafe wird das ja ständig vorgelebt. Die Konsequenz: Es wird nachgemacht. Jeder der meint, er wäre etwas Besseres, schwingt sich zum Herrn über Leben und Tod auf. Entsprechend viele Morde gibt es. Das Töten von Menschen als Option ist halt in den Köpfen drin, natürlich möglichst so, dass man dafür nicht bestraft wird, sondern alle glauben, man hätte ein gutes Werk getan. Verstehen kann man das wohl nur vor dem Hintergrund der Geschichte des "Wilden Westens".

In Deutschland und fast ganz Europa haben wir diese Denkweise - hoffentlich dauerhaft - überwunden und liefern jemanden, dem die Todesstrafe droht, nicht mal aus, auch ggf. Saddam selbst nicht. Für mich gehört das zum "European Way of Life".

Ganz davon abgesehen, dass man dem irakischen Volk damit die Möglichkeit nimmt, die Verbrechen der Vergangenheit (ähnlich wie in Südafrika) aufzuarbeiten.

Das musste ich jetzt mal loswerden.

Nix für ungut.
Gruß
Hans35

1. Morgen,

ne, stimmt schon, da hast du wohl recht. Ich meine gut, es gab da einen Quasi-Haftbefehl und es ist auch niemand direkt mit nem Sniper hingegangen und hat sie flachgestreckt, aber sonst...
    Im Prinzip hat man sie gestellt, genau wie man bei uns in der BRD auch einen Verbrecher stellen würde der wegen Mordes gesucht ist, wenn dieser dann bewaffneten Widerstand leistet würde man das Feuer erwidern so lange bis sich eine Seite durchgesetzt hat (sonst erzähl mal der GSG 9 sie mögen bitte lieber einige Kameraden verlieren als die Terroristen zu erschießen). Wenn dabei die andere Seite draufgeht ist das zwar schade, aber eben Pech für die.
    Ich bin mir fast sicher, die Amis hätten die lieber lebendig mitgenommen, da hätte man nämlich noch eine Befragung durchführen können wo denn der liebe Herr Papa ist.
    Und die Sache mit der Belohnung. Das ist doch wohl mehr als fair und selbstverständlich, nur weil es Angehörige des Militärs sind gelten doch da längst nicht andere Belohnungen als für den normalen Bürger. Es gab nun mal die Belohnung zur Ergreifung (auch das ist in der BRD nicht unüblich) und nun wurden die beiden Ergriffen.
    Ich hab da kein Problem mit...

MfG
    Rouven

--

-------------------
    ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(
    1. Hallo,
      Die US-aner hätten am besten alles so lassen sollen wie's war,dann würde es den amis jetzt auch nicht so schlecht gehen.
      Ich kenne ein Iraner der in irak damals,als saddam noch da war Asyl beantragt hatte in irak und der sagte mir.
      Saddam war ein guter mann (obwohl ich da meine zweifel hatte)....weiter sagte er,Saddam damals meinte,alle die gegen iran waren ,waren seine freunde und wurden demensprechend belohnt.
      Er bekam jeden Monat soviel kohle(ca. 100USD),dass er leben konnte wie im paradies in irak.
      Einmal hatte der Iraner mit einem iraker streit gehabt,weil der ihn beschimpft hatte als dreck-iraner,die polizei dort nahm beide fest und steckte sie ins gefängniss.
      nach einer kurzen vernehmung musste der iraker sich beim iraner entschuldigen und ihm sogar die füsse küssen,weil er einen gast von irak beleidigt hatte.
      So jetzt könnt ihr euch mal ein anderes bild machen...das sind tatsachen die ich so gehört habe vom iraner selbst.

Gruss vom Alain

--
      ...wenn das gehirn so einfach wäre,es zu vestehen,
      wären wir zu dumm um es zu begreifen...
  2. Hallo,

Das ist hier doch kein Politikforum. Kannst ja bei tagesschau.de mitdiskutieren, wenn es Dir am Herzen liegt!

Grüßer, Heiner

3. Hi,

die Söhne sind ja auch doof gewesen. Panne!

Warum sind die nicht so schnell wie möglich nach Deutschland gekommen? Das macht jeder vernüftige Kriminelle!!

Hier sind die doch sicher. Hat sich schon rund um die Welt herumgesprochen.

Prate

1. Warum sind die nicht so schnell wie möglich nach Deutschland gekommen? Das macht jeder vernüftige Kriminelle!!

Hier sind die doch sicher. Hat sich schon rund um die Welt herumgesprochen.

Genau, schafft die Gesetzte ab!

Die schützen ja sowieso nur die Kriminellen, wird mal wieder Zeit für die Republikaner oder irgend sowas, gell?

1. Hi,

Nun ja, also die Gefängnisse haben hier Bibliothek, Fitnesscenter, Internet, Fernseher, Radio, Billiard Raum,etc,etc ...

Hier und im Ausland lässt man sich schon etwas einfallen um in den Genuss eines deutschen Gefängnissen zu kommen.

Gillt es nur die Leute wegzusperren oder zu bestrafen?
        Trocken Brot und Wasser. Das muss reichen!!!

Und wer bezahlt diese ganze Partygesellschaft. Wir Idioten.
        Dank der bekloppten Politiker ...

1. Hi

Gillt es nur die Leute wegzusperren oder zu bestrafen?
          Trocken Brot und Wasser. Das muss reichen!!!

ich bin gegen die Todesstarfe _und_ gegen Folter

Gruß
          annA

1. Hi,

ich bin gegen die Todesstarfe _und_ gegen Folter

Ich glaube nicht, dass jemand in diesem Forum dafür ist.

Aber warum haben so einen riesen Anteil an ausländischen Kriminellen in unseren Knästen?

Jeder Mörder irgendwo auf der Welt hat nach dem Mord doch nur eines im Sinn: "Jetzt aber so schnell wie möglich nach Deutschland, bevor die mich hier packen".

Hat mich echt gewundert, dass die Husseins nicht sofort hergekommen sind. Hier wären die sicher gewesen. Hätten sich nur an die Grünen wenden müssen. :-)

Gruß Prate

1. Jeder Mörder irgendwo auf der Welt hat nach dem Mord doch nur eines im Sinn: "Jetzt aber so schnell wie möglich nach Deutschland, bevor die mich hier packen".

Na, wenn Du Dich auf dem Gebiet so gut auskennst, muß das ja stimmen.

Scheint heute wieder warm zu werden..
                soenk.e

2. Hi,

Jeder Mörder irgendwo auf der Welt hat nach dem Mord doch nur eines im Sinn: "Jetzt aber so schnell wie möglich nach Deutschland, bevor die mich hier packen".

wie kommst du auf die Idee, daß
              a) überall auf der Welt bekannt ist, daß es hier humaner in Gefängnissen sein soll?
              b) Verbrecher sich nicht lieber irgendwo in sonninge Gefilde absetzen? (welchen Sinn sollte ein verbrechen sonst machen. Niemand macht ein verbrechen um in D in den Bau zu gehen.) Irgendwie hört sich das wie verknotete Gedankenlogik an.

Und wenn Deutschland übrigens sooo human und lachs ist, dann solltest du (und viele andere hier auch) bemerken, das Amenesty International Deutschland eben so nicht ansieht.
              Unter anderem wegen der unmenschlichen Behandlung, die abgelehnte Asylbewerber oder Auslaender mit abgelaufenen Visum hier erfahren können.

Aber pssst, sowas darf man nicht laut bemerken, es schadet ja dem Weltbild derjenigen, die denken, Deutschland oder Europa praesentiert den Höhepunkt der Moral.

Ciao,
                Wolfgang

3. Hallo,

Aber warum haben so einen riesen Anteil an ausländischen Kriminellen in unseren Knästen?

das ist eine suggestiv frage. kannst du das bitte mit fakten und zahlen untermauern? vor allem würden mich die quellen interessieren. danke schonmal.

kapur

2. Nun ja, also die Gefängnisse haben hier Bibliothek, Fitnesscenter, Internet, Fernseher, Radio, Billiard Raum,etc,etc ...

Hier und im Ausland lässt man sich schon etwas einfallen um in den Genuss eines deutschen Gefängnissen zu kommen.

Wenn es so toll da ist, warum gehst du dann nicht freiwillig da rein?

Weißte, das sind genau die gleichen Sprüche, wie die über die Sozialschmarotzer und dann wird mit einzelnen Beispielen versucht eine ganze Gruppe von Menschen zu diskreditieren.

Das es in Gefängnissen so etwas gibt bestreite ich nicht, trotz allem ist für mich die Vorstellung ins Gefängniss zu gehen keine angenehme (oder von Sozialhilfe zu leben - und ich kenne Menschen die das müssen). Nur weil die nicht im Kerker ihr Dasein fristen ist das kein Hotel und selbst Freigänger unterliegen strengen Auflagen.

So Leute wie du, die nur Sprüche klopfen, weil sie es nicht kennen, rufen in mir einen Ekel hervor, da du dir nicht vorstellen kannst, was es für eine Errungenschaft ist, daß es so ist wie es heute praktiziert wird. Vor nicht allzu langer Vergangenheit (nein, ich rede nicht vom 3. Reich) wurde Menschen ohne Verhandlung wann immer es ein König, Kaiser oder irgendein beschissenener (Kirchen)Fürst es wollte, gefoltert, gequält und in solche Knäste gesteckt wie du sie willst.
          Ich bin heilfroh dass das nicht mehr so ist und das es zum Glück nicht soviele Menschen in Deutschland gibt, die dieser Frühmittelalterlichen Vorstellung von Bestrafung nachhängen. Letztlich solltest du dich mal mit so Sachen wie Auflärung und Humanismus beschäftigen, die zum Glück weite Teile unseres Denkens (und irgendwo glaube ich auch deines) beeinflußt haben.

1. Hi,

ich kann Dich 100%ig einordnen.
            Genau wegen Leuten wie Dir ist Deutschland hinter den USA und Japan zurückgeblieben und wurde von zig anderen bereits überholt.

Deutschland steht am Abgrund. Wir zehren doch nur noch von der Früchten der vorherigen Generation.

Hier geht doch nur noch alles drunter und drüber. Es herrscht absolute Narrenfreiheit scheint es. Und die Deutschen meinen dann auch noch das wäre modern im Vergleich zu anderen Ländern.

Ich selber habe 8 Jahre in Kanada, 3 Jahre in Japan und 2 Jahre in Singapur gelebt. Dort sind die Strassen so steril wie bei uns die Krankenhäuser!

Du machst übrigens einen Fehler. Ich habe nicht gesagt, dass es in den Gefängnissen so toll ist. Warum sollte ich dort hineingehen?
            Geht es um Dich und um mich? Mittelalterliches Denken? Oh Mann.
            Jetzt habe ich alles gehört ... :-))

Du bist einer von den Modernen, die in der Deutschen Bahn die dreckigen Schuhe auf die Sitze tun und in der Fußgängerzone Müll neben den Abfalleimer schmeißen, damit das Arbeitsamt eine Berechtigung hat neue Stellen für dessen Beseitigung zu schaffen.

Armes Deutschland.

Prate

1. ich kann Dich 100%ig einordnen.

und Zucht und Ordnung, das ist was dir gefällt, gell Meister?

Genau wegen Leuten wie Dir ist Deutschland hinter den USA und Japan zurückgeblieben und wurde von zig anderen bereits überholt.

was ist deiner Meinung nach zurückbleiben?
              Das wir weniger Menschen umbringen?
              das wir nicht (mehr) 60 Stunden die Woche arbeiten müssen?

Ich bin froh das wir überholt werden.

Deutschland steht am Abgrund. Wir zehren doch nur noch von der Früchten der vorherigen Generation.

Ja du hast Recht unsere Vorfahren waren jahrehundertelang Weltmeister in ausbeuten und unterdrücken. nicht umsonst konnte hier ein Österreicher kommen und sagen "ihr seit die besten, deshalb bring diese Frau dort um und deren Baby auch noch, weil die dir alles wegnehmen".

Genau die gleichen Sprüchen, die Angst und Neid schüren sollen.

Hier geht doch nur noch alles drunter und drüber. Es herrscht absolute Narrenfreiheit scheint es. Und die Deutschen meinen dann auch noch das wäre modern im Vergleich zu anderen Ländern.

Was du als Narrenfreiheit bezeichnest ist das Ergebniss jahrhunderter langer Entwicklung, dass eben nicht einige Wenige alles bestimmen, sondern es eine Vielfalt von Meinungen und - ganz wichtig - das jeder Mensch die gleichen Rechte hat. Wenn dir das persönlich nicht paßt ist das egal, aber solange du kein Adeliger bist profitierst du davon ganz Gewaltig, dass sich das so geändert hat.

Ich selber habe 8 Jahre in Kanada, 3 Jahre in Japan und 2 Jahre in Singapur gelebt. Dort sind die Strassen so steril wie bei uns die Krankenhäuser!

Heutzutage weiß man, das diese absolute sterilität für Krankheitskeime ideal ist, da dort sich die Arten entwickeln können gegen die es keine Mittel mehr gibt.

Geht es um Dich und um mich? Mittelalterliches Denken? Oh Mann.
              Jetzt habe ich alles gehört ... :-))

Du bist einer von den Modernen, die in der Deutschen Bahn die dreckigen Schuhe auf die Sitze tun und in der Fußgängerzone Müll neben den Abfalleimer schmeißen, damit das Arbeitsamt eine Berechtigung hat neue Stellen für dessen Beseitigung zu schaffen.

Ich hab nie von modern geredet. Humanismus und Aufklärung fallen eher ins 18. Jahrhundert. Allerdings kann es gut sein, das für dich das modern ist.

1. Hi,

und Zucht und Ordnung, das ist was dir gefällt, gell Meister?

Jedem normalen Menschen hoffe ich der nicht gerade als Einsiedler lebt sondern unter anderen Menschen.

In so ziehmlich ALLEM. Na ja, kann ich aber auch keinem Übel nehmen, warst wahrscheinlich noch nicht dort oder!?.
                Die Japaner z.B. lieben ihr Land abgöttisch.

als ?

Verstehe ich nicht die Aussage ... Was hat das mit Verdreckung und Verschuldung unseres Landes zu tun. Ich hoffe Du bist kein Politiker der seine Kinder im Ausland studieren lässt, weil ihm die Deutschen Unis nicht gut genug sind.

Da bist Du eher in der Minderheit. Sonst wäre Deutschland nicht über Jahrzehnte eines der reichsten Länder gewesen.

Ja du hast Recht unsere Vorfahren waren jahrehundertelang Weltmeister in ausbeuten und unterdrücken. nicht umsonst konnte hier ein Österreicher kommen und sagen "ihr seit die besten, deshalb bring diese Frau dort um und deren Baby auch noch, weil die dir alles wegnehmen".

Kann es sein, dass Du nun anfängst von etwas anderem zu reden, weil Dir die Argumente ausgehen?

Ohh Mann. Also ich vermute Du bist noch jung.

Was du als Narrenfreiheit bezeichnest ist das Ergebniss jahrhunderter langer Entwicklung, dass eben nicht einige Wenige

Natürlich, jeder Tourist der mal nach Deutschland kommt, denkt er sei im Ghetto. Ich habe mit vielen gesprochen inklusive der Eltern meiner Japanischen Freundin, die nicht verstehen konnten, warum neue Züge und alles irgenwie Fläche bietet mit Graffiti besprüht werden muss. Chaos Tage  .... Oh Mann Ghetto Deutschland ASSI ASSI

Das ist das Ergebnis jahrhunderte langer Planung. LOGO. :-))

Heutzutage weiß man, das diese absolute sterilität für Krankheitskeime ideal ist, da dort sich die Arten entwickeln können gegen die es keine Mittel mehr gibt.

Du hast ja recht. Ich kauf mir gleich auch ne Grafittiflsche und brech ein paar Antennen an Autos ab. Danach lass ich meine Mc Donals Verpackungen irgendwo im Zug liegen oder Schmeiß ein paar Bierdosen aus dem Auto in den Autobahngraben.
                Wir sind modern in Deutschland. Es hat lange gebraucht bis unsere Gesellschaft so frei und modern wurde.
                Leute macht alle mit. :-))

1. und Zucht und Ordnung, das ist was dir gefällt, gell Meister?

Jedem normalen Menschen hoffe ich der nicht gerade als Einsiedler lebt sondern unter anderen Menschen.

Dein Problem ist, das du denkst wenn eine Autoantenne kaputt ist oder eine Wand bemalt, das dann die Gesellschaft nicht mehr funktioniert. Sie tut es aber trotzdem sehr gut. Es ist nämlich nicht so wie du sagst das es uns schlecht geht und wir bedauert werden, sondern das es sich gut und, für mich ist das zumindest so, vor allem leicht als Mensch hier Leben läßt. Das ist was jeder Mensch will. Das es immer welche gibt die Freiheiten ausnutzen ist nichts neues und schon gar nicht ungewöhnlich, der unterschied zwischen dir und mir ist aber, das du deshalb allen Menschen in ihren Freiheiten beschneiden möchtest in der Hoffnung dann gäbe es keinen Vandalismus oder Kriminalität mehr. Das ist aber falsch.

In so ziehmlich ALLEM. Na ja, kann ich aber auch keinem Übel nehmen, warst wahrscheinlich noch nicht dort oder!?.

Nein, und wenn ich deine Beschreibung höre erst recht nicht mehr, da mir ein steriles Land nicht sonderlich attraktiv vorkommt.

als ?

die USA.
                  Morde, Selbstmorde, Kriege, Hinrichitungen, Hunger, nichtbehandeln in Krankenhäuser. Dieses Land ist von Grund auf menschenverachtend. Leider.

Verstehe ich nicht die Aussage ... Was hat das mit Verdreckung und Verschuldung unseres Landes zu tun. Ich hoffe Du bist kein Politiker der seine Kinder im Ausland studieren lässt, weil ihm die Deutschen Unis nicht gut genug sind.

Ich schicke meine Kinder arbeiten nur da lernen sie was.

Da bist Du eher in der Minderheit. Sonst wäre Deutschland nicht über Jahrzehnte eines der reichsten Länder gewesen.

Nein auch das ist falsch. Der Wohlstand und Reichtum den du meinst wurde auf den Rücken und der Gesundheit unserer Vorfahren aufgebaut, richtig, aber diesen Ehrgeiz haben diese nur aufgebracht weil sie vorher schön klein gehalten wurden. Kriege, Unfreiheit, Hunger, Flucht, wer das erlebt hat wird sich sicher seinen Arsch aufreissen, daß das nicht nochmal passiert. Nur wenn es noch mehr von deiner Sorte gibt sind wir dummerweise bald wieder dort.

Kann es sein, dass Du nun anfängst von etwas anderem zu reden, weil Dir die Argumente ausgehen?

Nein, dir ist nur nicht klar, das das wofür du Argumentierst genau darauf hinausläuft.

Ohh Mann. Also ich vermute Du bist noch jung.

Ja, 38

Was du als Narrenfreiheit bezeichnest ist das Ergebniss jahrhunderter langer Entwicklung, dass eben nicht einige Wenige

Natürlich, jeder Tourist der mal nach Deutschland kommt, denkt er sei im Ghetto. Ich habe mit vielen gesprochen inklusive der Eltern meiner Japanischen Freundin, die nicht verstehen konnten, warum neue Züge und alles irgenwie Fläche bietet mit Graffiti besprüht werden muss. Chaos Tage  .... Oh Mann Ghetto Deutschland ASSI ASSI

Versteh ich auch nicht, aber wie gesagt Vandalismus gab's schon immer. Es hat sicher Ursachen. Da ich aber auch mal jung war weiß ich das ich in dieser Zeit Dinge gemacht habe die ähnlich waren.
                  Du leidest als jugendlicher oft unter Ziellosigkeit und nimmst an alles ist sinnlos, deshalb ist dir egal ob du was kaputt machst. Vielleicht gibt's dafür eine Lösung, aber sicher nicht die Lösung wie in Signapur.

Das ist das Ergebnis jahrhunderte langer Planung. LOGO. :-))

Du hast ja recht. Ich kauf mir gleich auch ne Grafittiflsche und brech ein paar Antennen an Autos ab. Danach lass ich meine Mc Donals Verpackungen irgendwo im Zug liegen oder Schmeiß ein paar Bierdosen aus dem Auto in den Autobahngraben.

Meine Güte und wenn das wirklich so wäre, was ist daran so schlimm?

Die Scheiße wird produziert, aber ich lebe ganz gern in der Industriegesellschaft, allerdings regen mich die Einleitungen von BASF oder anderen Konzerne in unsere schönen deutschen Flüßen deutlich mehr auf als ein paar McDoof Papiertüten.

Wir sind modern in Deutschland. Es hat lange gebraucht bis unsere Gesellschaft so frei und modern wurde.

Naja, wenn ich dich so höre, merk ich das es noch einige gibt, die nicht Wissen wie man verantwortungsvoll mit Freiheit umgeht. Es sicher Defizite, da geb ich dir Recht, aber du unterstreichst das mit deinen Aussagen nur, das es noch ein weiter Weg ist.

1. Hi,

Du hast Dich zu sehr an alles schlechte Gewöhnt und nimmst es als Maßstab. Was ist das immer für ein Freiheitsgefasel.

Jeder will Freiheit. Ist doch nicht das Thema.
                    Seit wann schließen sich Freiheit und Sauberkeit und Ordnung aus.

Nicht jedem reicht nur Freiheit zu einem erfüllten Leben. Natürlich schön, wenn sie bei uns zu einem großen Grad schon gegeben ist.

Irgendwo muss der Stillstand in Deutschland ja herkommen.
                    Danke für Dein Outing. Ich hoffe nur, Du sitzt nicht irgendwo dort wo Gesetze verabschiedet werden, die das öffentlich leben betreffen.

Also ich muss jetzt weiterarbeiten sonst bekommen die im Knast keine neuen Fitnessgeräte.

Du bist 38 und ich empfehle Dir mehr zu reisen.
                    REISEN BILDET. Es stimmt wirklich.

Danke für die Diskussion.

Gruß Prate

1. Irgendwo muss der Stillstand in Deutschland ja herkommen.
                      Danke für Dein Outing. Ich hoffe nur, Du sitzt nicht irgendwo dort wo Gesetze verabschiedet werden, die das öffentlich leben betreffen.

Schade, denn so wie es jetzt läuft ist es, wie du siehst nicht gut, wie es früher war, sehen wir aus der Geschichte war nicht gut, aber etwas anderes zu probieren dazu fehlt allen hier der Mumm.

Ich habe ja an keiner stelle das was du in dein er paranoia ankreidest verteidigt. Aber es ist nicht die Ursache für Stillstand, sondern der Stillstand produziert Menschen die rausfallen aus allen Rastern und die sollen alle in den Kerker?

Übrigens, was ist denn so tolles an Sauberkeit? nicht das ich ein gewisses Maß an Ordnung nicht schätze. Aber ich fühle mich dort am wohlsten wo nicht alles 100% akurat ist, wo man spürt hier es gibt Entfaltungsmöglichkeiten für viele Menschen. Dort wo du lebst (oder leben möchtest) sind nur Menschen wie du Glücklich und um die Natur noch reinzubringen, ein Wald ohne Ordnung ist schöner und stärker als einer mit, aber das werdet ihr nie verstehen. (und das obwohl die Germanen die Römer besiegt haben)

Naja, dich offensichtlich nicht.

1. Hi,

also ich hoffe wirklich Du veräppekst mich in Deinen ganzen Treads.
                        Ansonsten habe ich echt Angst um die Zukunft des Landes.

Schade, denn so wie es jetzt läuft ist es, wie du siehst nicht gut, wie es früher war, sehen wir aus der Geschichte war nicht gut, aber etwas anderes zu probieren dazu fehlt allen hier der Mumm.

Da stimmen wir endlich mal überein.

Ich habe ja an keiner stelle das was du in dein er paranoia ankreidest verteidigt. Aber es ist nicht die Ursache für Stillstand, sondern der Stillstand produziert Menschen die rausfallen aus allen Rastern und die sollen alle in den Kerker?

So eine Diskussion macht viel mehr Spaß, wenn genau gelesen wird.
                        Sonst verbringt man 50% der Zeit damit, den anderen zu korrigieren.
                        Habe ich gesagt jeder Sprayer soll in den "Kerker"? Wenn ja, Zitat bitte.

Übrigens, was ist denn so tolles an Sauberkeit? nicht das ich ein gewisses Maß an Ordnung nicht schätze. Aber ich fühle mich dort am wohlsten wo nicht alles 100% akurat ist, wo man spürt hier es gibt Entfaltungsmöglichkeiten für viele Menschen.

Stimmen wir etwas schon wieder überein? Wenn Du eine eigene Wohnung hast kann Du die doch total zumüllen. Solange nix in den Hausfur fällt wenn die Haustür geöffnet wird. Das ist doch die Freiheit, die Du so schätzt. Aber Du lebst nun mal nicht auf einer Insel.
                        Die Freiheit unserer Gesellschaft besteht in gegenseitigem Respekt.
                        Wenn Du Unordnung und Müll magst, dann kannst Du doch in Deinen eigenen vier Wänden ausleben. Tut mir leid, wenn Du mich missverstanden hast.

Dort wo du lebst (oder leben möchtest) sind nur Menschen wie du Glücklich und um die Natur noch reinzubringen, ein Wald ohne Ordnung ist schöner und stärker als einer mit, aber das werdet ihr nie verstehen. (und das obwohl die Germanen die Römer besiegt haben)

Da hast Du vollkommen recht. Ich werde das Gefühl nicht los, dass Du vielleicht sogar einen gewissen Sinn für Ästhetik hast.
                        Toll.

Naja, dich offensichtlich nicht.

Doch hat es! Auch wenn Du es in Deiner Naivität? nicht erkennst!

Zusammenfassung:

1. Müll Dir Deine Wohnung zu und ergötze Dich daran. Deshalb ist unsere Gesellschaft frei.

2. Ein Wald mit nicht gerade in einer Linie angeordneten Bäumen ist toll!

3. Öffentliches, von gemeinsamen Mitteln finanziertes Territorium bitte neutral behandeln und nicht wie privates(zumüllen). Das ist toll!

4. Immer genau zitieren und nicht übertreiben. Das ist sehr toll!Bläht die Diskussion nicht auf.

5. Nicht den IST Zustand wie ein MUSS Zustand betrachten.
                             Das ist garnicht toll. Hätten unsere Eltern so mit Grafitti rumgesprühr wie es heuzutage gemacht wird, wären jetzt keine freien Flächen für Assis zum besprühen vorhanden.

1. Müll Dir Deine Wohnung zu und ergötze Dich daran. Deshalb ist unsere Gesellschaft frei.
                          1. Ein Wald mit nicht gerade in einer Linie angeordneten Bäumen ist toll!
                          1. Öffentliches, von gemeinsamen Mitteln finanziertes Territorium bitte neutral behandeln und nicht wie privates(zumüllen). Das ist toll!
                          1. Immer genau zitieren und nicht übertreiben. Das ist sehr toll!Bläht die Diskussion nicht auf.
                          1. Nicht den IST Zustand wie ein MUSS Zustand betrachten.
                               Das ist garnicht toll. Hätten unsere Eltern so mit Grafitti rumgesprühr wie es heuzutage gemacht wird, wären jetzt keine freien Flächen für Assis zum besprühen vorhanden.

nach der Wiedervereinigung ist die Hauptstadt auch nicht mehr sauber.

Überall Kippen, überall Hundekacke, früher gab es das nicht.

1. Hi,

nach der Wiedervereinigung ist die Hauptstadt auch nicht mehr sauber.

Überall Kippen, überall Hundekacke, früher gab es das nicht.

Welchen Teil von Berlin meinst du? :)

Ciao,
                              Wolfgang

1. Hallo,

Welchen Teil von Berlin meinst du? :)

natürlich Berlin Hauptstadt, wo einem auf den öffentlichen Toiletten die Blätter einzeln abgezählt zugeteilt wurden  :-]

Gruß,
                              Emil

2. ... früher gab es das nicht.

Ja, ja, das Paradies liegt immer in der Vergangenheit.

Gruß
                            Hans35

2. Hallo,

Wohingegen Du ja, wie Du im ganzen Thread immer wieder äußerst, Deutschland absolut scheiße findest. Dein gutes Recht, übrigens. Eigentlich. Kurios allerdings, dass Deinen "Meinungsäußerungen" stets strikt nationalistische Einstellungen zugrunde liegen.

Grüße,

Utz

--
                  Yes, no, maybe...I don't know...Can you repeat the question?
                3. moin

hahahaha.. huestel... wie alt bist du denn??
                  ich lebe JETZT in Japan und son super Paradies ist das ja nun auch nicht gerade...

lixel

1. Hi,

wo lebst Du denn in Japan?

Prate

1. also pack mal Dein sonntags japanisch wieder ein und komm runter. ich wohne in tokio. ibaraki, um genau zu sein.
                      wohnen tue ich seit einem jahr hier und JA, es gibt muell und alles. Mein Fahrad wir mir fast jeden Monat geklaut hier...  gomen ne...

2. Wenn Du jetzt in Japan wohnst kannst Du mir ja sicher sagen was dort schlechter ist als bei uns.

Gibt es Müll auf den Straßen? Oder Graffitti?

TOKORODE NIHONGO HANASEMASU KA? ITSU KARA NIHON NI SUNE IMASU KA?
                    CHOTTO SETSUMEI KUREMASEN KA?

Prate

3. Prate hat Recht.
                    War letztes Jahr in Tokyo.

Absoluter Oberwahnsinn. Hatte es mir vorher ganz anders vorgestellt!
                    Kann jedem nur raten mal dort hinzufliegen.
                    Ein Augenöffner!

Tschau Jil

4. Hi!

Klaro ist Japan viel besser als Deutschland. Zum Beispiel haben sie weltweit eine der höchsten Selbstmordraten unter Jugendlichen (der gesellschaftliche Druck auf jugendliche erscheint extrem hoch, der Zwang zur Uniformität, zum Aufgehen in der Masse sind trotz der konsumtiven Pseudoindividualität im Alltag bestimmend). Weitere negative gesellschaftliche Entwicklungen sind die zunehmende private Verschuldung, Überalterung der Gesellschaft bei gleichzeitig rigider Einwanderungspolitik, Ausgrenzung der Frauen aus dem Erwerbsleben bei Famileingründung (zur Rolle der Frau in der japanischen Gesellschaft braucht man bloß eine chinesische Touristin neben eine japanische Touristin stellen, rate mal wer offener ist), sowie eine beknackte Drogenpolitik.
                  Seit 10 Jahren befindet sich Japan in einer tiefen Rezession (negative Inflation von 0,9% im Jahre 2002), das Wachstum des BIP betrug nur 0,3%, auf der Liste der größten Exportnationen steht Japan auf Platz 3 (Dtl auf Platz 2). Ein Ende der Deflation ist nicht abzusehen und ein Abrutschen in eine Rezession nicht auszuschliessen. Japan ist wirtschaftlich wesentlich mehr am Arsch als wir.
                  Zwar ist die Arbeitlosenquote mit ca. 5% geringer als bei uns, allerdings auch nur wegen zwei der obengenannten Punkte.

Ja und? Wir hatten einfach mal eine Prise Nationalismus zu viel in unserer Geschichte.

Verstehe ich nicht die Aussage ... Was hat das mit Verdreckung und Verschuldung unseres Landes zu tun.

Du kennst auch nur Akihabara?

Blöderweise nicht von Japan.

Ist es immernoch. Oder hat uns Namibia überholt?

Klaro, deswegen kommen auch wesentlich mehr japanische Touristen nach Dtl. als umgekehrt, und gibt es mit Düsseldorf eine der größten japanischen Gemeinschaften weltweit.
                  Vielleicht solltest du auch mal eine vitale dt. Innenstadt besuchen und nicht Köln Kalk.

Klar, als Germane solltest du es einem germanischen Stamme gleich tun und dich halt wie ein Vandale in Rom benehmen. Blöd nur das Dosen jetzt 25¢ Pfand kosten.

Gruß Herbalizer

PS: Die Strafgesetzgebung in Singapur kann man nur als Menschenverachtend bezeichnen!

--
                  SELF-Code: (http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html)
                  sh:( fo:) ch:? rl:( br:> n4:& ie:% mo:} va:} de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
            2. Hi Prate,

sorry das ich das jetzt so schreiben muss, aber du solltest echt mal über ne therapie nachdenken. Und allen die deine Postings lesen kann ich nur raten laut zu lachen über soviel ignoranz und sich vor augen zu halten das die idioten niemals aussterben. Also immer schön vorsichtig wem man macht an die hand gibt.

Gruß
              Netghost

1. sorry das ich das jetzt so schreiben muss, aber du solltest echt mal über ne therapie nachdenken.

was hat das denn mit einer Therapie zu tun???
                das ist doch völliger Quatsch!

Gruß
                annA

1. Hi annA,

Kein quatsch. Wer solch polemische und zum teil menschenfeindliche Aussagen von sich gibt kann doch nicht ganz klar im Kopf sein. Ergo sollte über eine Therapie nachdenken. Ich will jetzt nicht sagen das man verrückte bei wasser und brot einsperren sollte, denn das wäre genau auf dem niveau von prate.

Gruß
                  Netghost

1. Hi Netghost,

ob jemand nicht ganz klar im Kopf ist, ist Ansichtssache, in jedem
                    Fall hat das selstens (wenn überhaupt) etwas damit zu tun, ob jemand
                    zu einer Therapie muss! Und verrückt würde ich ihn auch nicht nennen:
                    desinformiert vielleicht oder so, dagegen hilft aber eher Buch und
                    die reale Welt vielleicht so gar auch:o), ein Therapeut würde da aber
                    nicht viel ausrichten können.

Gruss
                    annA

1. Hi annA

Danke für die Verteidigung. :-))))

desinformiert vielleicht oder so, dagegen hilft aber eher Buch ...

An welcher Stelle genau?

Danke

Prate

1. Hi Prate

als Verteidiung habe ich meine Antwort eigentlich nicht verstanden...
                        das mit dem desinformiert sein war nicht auf Fakten im eigentlichen
                        Sinne bezogen (wie z.B. "hier hast Du behauptet 10.000 Gefängis-
                        schmarotzer müssen jährlich von uns finanziert werden, das ist
                        falsch blabla"), sondern eher auf den philosophischen Teil, also dem,
                        der sich von den blanken Zahlen (wieviel Müll darf eine Stadt auf den
                        Strassen liegen haben etc) hin zu gedanklichen Konstrukten führt.
                        Hierbei geht es um Fragen wie: Wie wichtig ist Fortschritt? Was ist
                        Fortschritt überhaupt? (Inwieweit kann ein Land da überhaupt
                        überholt werden?) Was ist individualität? Brauchen wir die
                        Globalisierung? Brauchen wir Luxus? Wann ist was Luxus?
                        Was will der Mensch? Was kann ich ihm zumuten?

hmmm... geht dann jetzt aber doch zu weit :o)

Gruß
                        annA

1. Hi,

Sinne bezogen (wie z.B. "hier hast Du behauptet 10.000 Gefängis-
                          schmarotzer müssen jährlich von uns finanziert werden, das ist
                          falsch blabla"),

Aha, wusste ich nicht. Also finanzieren die sich selber. Cool! Hatte ich 10 000 erwähnt? Dachte das wären mehr.

sondern eher auf den philosophischen Teil, also dem,

der sich von den blanken Zahlen (wieviel Müll darf eine Stadt auf den
                          Strassen liegen haben etc) hin zu gedanklichen Konstrukten führt.

Über philosophische Themen lässt sich nicht streiten. Nur diskutieren. Aber da unterscheiden wir uns wohl. Das fällt bei mir nicht unter Philosophie sondern unter die grundsätzlichen Regeln des gemeinsamen Zusammenlebens. Man philosphiert über abstrakte Dinge, nicht über selbstverständliche. Welchen evolutionären Vorteil siehst Du dadurch, wenn Du Dich mit Müll umhgibst?

Hierbei geht es um Fragen wie: Wie wichtig ist Fortschritt? Was ist
                          Fortschritt überhaupt? (Inwieweit kann ein Land da überhaupt
                          überholt werden?)

Du solltest mal die Zeitungen lesen. LOL. Herrlich! Der war gut.
                          Du sitzt gerade vor dem Fortschritt und tippst Zeichen in die Tastatur. Und wenn Du nun fragst: "Ja, aber warum sollte das Fortschritt sein ?", dann sage ich "dann gehe doch auf die Straße und fragt ein paar Leute nach Ihrer Meinung, wenn sich aber manche angegriffen fühlen, die noch nicht am trockenen Brot nagen und Dir eine überbraten", dann wirst Du sehen, was Fortschritt ist. LOL

Was ist individualität? Brauchen wir die Globalisierung?

Nö, mir wäre lieber die Güter würden hier produziert.

Brauchen wir Luxus? Wann ist was Luxus?

Da müsstest Du jeden hier einzeln befragen. Ich sagt Luxus zu.

Was will der Mensch? Was kann ich ihm zumuten?

Gruß Prate

2. Hi,

Kein quatsch. Wer solch polemische und zum teil menschenfeindliche Aussagen von sich gibt kann doch nicht ganz klar im Kopf sein.

Zitat bitte. (Copy and paste).
                    Jetzt bin ich aber gespannt. Wo habe ich jemanden beleidigt.
                    Ich kann verstehen, wenn man gegen die Todesstarfe ist. Bin ich auch.
                    Was sollte man Deiner Meinung mit Kinderschändern oder Massenmörder machen?

Jetzt bin ich aber wirklich gespannt.

Prate

1. Hi,

hallo

schwanz abhacken und massenmörder in ein tiefes loch schmeißen!

Prate

cu
                      ulli

1. Hallo zusammen

schwanz abhacken und massenmörder in ein tiefes loch schmeißen!

Don't feed the trolls

Schöne Grüße

Johannes

--
                        ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:? sh:( n4:& rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
                    2. Hi Prate,

Jetzt bin ich aber gespannt. Wo habe ich jemanden beleidigt.

Habe nicht behauptet du hättest jemanden beleidigt.

Es gibt immer 2 seiten zu diesem Thema. Die eine emotional/ instinktiv, die einem natürlich sagt solchen leuten muss mindestens gleiches oder schlimmeres angetan werden. Dann ist da die rationale Seite, die sollte einem sagen das Ursachen für solche dinge erkannt werden und man versuchen sollte diese zu beeinflussen und umzukehren. Denn schon nach Newton Kraft erzeugt immer Gegenkraft und auch gewalt erzeugt immer Gegengewalt.

Gruß
                      Netghost

3. Hallo,

schon mal daran gedacht,dass solche schwer verbrecher vielleicht selbst mal opfer waren in der Kindheit?
                      Was glaubt ihr was Kinder in irak im krieg durchgemacht haben wenn sie zusehen mussten wie ihre eigene eltern erschossen wurden oder deren mütter vergewaltigt wurden?
                      Glaubt ihr im ernst diese kinder werden das jemals vergessen? Was ist wenn sie dann als erwachsene selbst zum schwer krimminellen werden und dann solche leute wie ihr auf die todesstrafe setzen?
                      Man wird nicht krimminell geboren denkt mal darüber nach !!!

Gruss vom Alain

--
                      ...wenn das gehirn so einfach wäre,es zu vestehen,
                      wären wir zu dumm um es zu begreifen...
                  3. Hi annA,

Kein quatsch. Wer solch polemische und zum teil menschenfeindliche Aussagen von sich gibt kann doch nicht ganz klar im Kopf sein. Ergo sollte über eine Therapie nachdenken. Ich will jetzt nicht sagen das man verrückte bei wasser und brot einsperren sollte, denn das wäre genau auf dem niveau von prate.

Gruß
                    Netghost

Salü

Meine Rede! Bei solchen Aussagen bekomme ich auch Mühe und eine Therapie wäre wirklich ein guter Ansatz. Nur mal so eine vage Vermutung an Prate: NPD??

Gruss Marco

1. Hi,

Nur mal so eine vage Vermutung an Prate: NPD??

Ja total NPD.

Deswegen habe ich auch eine Japanische Freundin und habe den größten Teil meines Lebens im Ausland verbracht. Du solltest wenigstens die anderen Threads lesen, bevor Du so einen Müll schreibst.

Armes Deutschland !

Jemand schicke diesen Thread and PISA bitte!!!!!!

1. Hi

Du solltest wenigstens die anderen Threads lesen, bevor Du so einen Müll schreibst.

Nachdem du geschrieben hast, Wasser und Brot in Gefägnissen reicht, konnte ich mir diese Bemerkung nicht verkneiffen. Dass man aber mit Massenmördern und Kinderschändern anders umgehen muss ist für mich klar. Aber du hast nicht zwischen schweren und leichten Verbrechen differenziert (kam jedenfalls so rüber). Einem der z.B mit ein bisschen Drogen für Eigenkonsum geschnappt wird und ins Gefägniss gesteckt wird, ist wohl Wasser und Brot sehr kontraproduktiv... Manchen würde ich auch Wasser und Brot sowie lebenslänglich wünschen, obwohl das schlussendlich nichts bringt, denn solche Menschen gehören in die Klapse.

Gruss Marco

1. Hallo,

Dass man aber mit Massenmördern und Kinderschändern anders umgehen muss ist für mich klar. Aber du hast nicht zwischen schweren und leichten Verbrechen differenziert (kam jedenfalls so rüber).

Kein Mensch hat das Recht, einen anderen seiner Freiheit zu berauben!

NIEMAND!

Mit freundlichen Grüßen
                             Dimitri Rettig

--
                          Meistens gelangen die Menschen nur durch die Folgen der Unordnung zur Einführung der Ordnung, und Gesetzlosigkeit führt gewöhnlich erst zu Gesetzen.
                            -- Friedrich Schiller
                          1. Ups!

1. richtig zitieren
                            2. genau lesen

trotzedem steze ich zu meiner Aussage.

Mit freundlichen Grüßen
                               Dimitri Rettig

--
                            Meistens gelangen die Menschen nur durch die Folgen der Unordnung zur Einführung der Ordnung, und Gesetzlosigkeit führt gewöhnlich erst zu Gesetzen.
                              -- Friedrich Schiller
              2. Hi,

sorry das ich das jetzt so schreiben muss, aber du solltest echt mal über ne therapie nachdenken. Und allen die deine Postings lesen kann ich

Interessant, dass wieder Leute sagen, jemand anders muss in die
                Therapie,  nur weil der andere ein anderes Weltbild hat als man selber.

Interessant weil es aus dem deutschsprachigen raum kommt.
                Interessant, wo doch hier die Kultur so hochgehalten wird, und andere Kulturen als so "jung" (Amerikanisch) oder "minderwertig" betrachtet werden.

ich finde solch ein Gedankengut genauso gefährlich, wie übertriebenes "Law & Order".

Gehöre ich jetzt auch in die Klapse?

Eines hat sich in der Hochkultur Europa oder Deutschland noch immer nicht geändert: Wer nicht dem Mainstream angehört, wird ausgegrenzt und runtergemacht.
                Und dies ist ganz unabhängig vom eigentlichen Inhalt.

Cioa,
                  Wolfgang

2. Hallo!

Herr Ober, bitte noch eine Runde Bier für den Stammtisch. Danke.

Gruß, Jan

1. :-)

Und ein Krefelder bitte.

Prate

4. Hi

Bush hat sich dadurch mit dieser Mörderbande endgültig auf eine Stufe gestellt.

Dumme Zwischenfrage: Wann hätte er das denn nicht getan?
    Eigentlich stellt man sich normalerweise immer dann an Seite einer Mörderbande, an Verbrechern etc pp., wenn man diese gewähren läßt, oder?
    Also lieber per CNN live beim Mord zuschauen und anstelle was dagegen zu tun, Popcorn holen.

In Deutschland und fast ganz Europa haben wir diese Denkweise - hoffentlich dauerhaft - überwunden und liefern jemanden, dem die

Hier wird aber auch in fast allen Zeitungen Beifall und Lob geklatscht.
    Also so toll kann es in Deutschland dann wohl doch nicht sein, wie du meinst.

Ciao,
      Wolfgang

5. Hallo Hans,

[...]

wenn ich es recht erinnere gibt es da die entlarvende Formulierung "wer nicht für uns ist.."

Das geht, wie auch die Käfighaltung entführter Personen, m.E. viel weiter als der bislang gewonhnte "American Way of Life", und womöglich in Richtung Faschismus.

"In Deutschland und fast ganz Europa haben wir diese Denkweise" m.E. nicht dauerhaft überwunden, sonst hätte es z.B. hier in diesem Forum vor einiger Zeit keine Postings mit Voten für Folter geben dürfen.

In Europa sind aber wohl neben der christlichen Orientierung eher die Ideen der Aufklärung präsent als in Amerika.

Bei der Betrachtung der amerikanischen Politik scheinen mir Form und Inhalt gleichermassen agressiver geworden zu sein.

Und die Achse des Bösen zeichnet oder zeichnete ja offenbar weniger das Vorhandensein von Massenvernichtungswaffen, als ein z.B. europäisch orientiertes Patentrecht aus, ein Umstand der im Irak als eine der ersten Massnahmen verändert wurde.

Der 'der "American Way of Life", der in alle Welt getragen werden soll', ist die Verbreitung lizensierter und m.E. unverhältnismäßig stark oder lang geschützter patentierter Produkte, wie Medien, Software oder Genpflanzen, wobei die Verbreitung dieser Produkte auch unkontrollierbar erfolgt, z.B. als gar nicht isolierbarer "Versuchsanbau", dessen Gene sich wohl in den übrigen, normalen Pflanzenbestand eines Landes zwangsläufig einkreuzen werden und dann, bei entspr. Patentrecht usw., Lizenzansprüche bedingen können.

Grüsse

Cyx23

1. hier in diesem Forum vor einiger Zeit keine Postings mit Voten für Folter geben dürfen.

Was hast Du gegen eine schön devote Folter zum Nachmittagstee?

Herzlichste Grüße,
        soenk.e (das Niveau dieses Threads weiter anhebend)

6. Hallo,

hallo

die Söhne von Saddam Hussein sind aufgespürt und erschossen worden, - und Bush freut sich und zahlt Millionen dafür.

ich freue mich auch ... habe aber keine millionen

Ich finde, das sind gruselige Perspektiven für die weitere Entwicklung der "westlichen" Gesellschaft: Bush hat sich dadurch mit dieser Mörderbande endgültig auf eine Stufe gestellt.

der der ohne sünde ist, werfe den ersten stein oder wenn man schon täter ist, dann kann man doch nicht mehr zum täter werden oder?

Klar, dass der Saddam-Clan hinter Schloss und Riegel gehört,

jupp

aber was bringt Bush dazu, wegen dieses Abschaums selbst quasi zum Mörder zu werden?

was brachte die amis damals dazu die atomboben zu werfen?

Das ist offenbar der "American Way of Life", der in alle Welt getragen werden soll: Menschen, die nichts taugen, macht man weg, man spricht ihnen einfach die Menschenwürde ab, dann kann man sie töten.

trauig aber wahr

In der US-Gesellschaft mit ihrer Todesstrafe wird das ja ständig vorgelebt. Die Konsequenz: Es wird nachgemacht.

also ich habe noch keinen iraker erschossen

Jeder der meint, er wäre etwas Besseres, schwingt sich zum Herrn über Leben und Tod auf. Entsprechend viele Morde gibt es.

da fällt mir bowling for columbine(schreib man das so) ein

Das Töten von Menschen als Option ist halt in den Köpfen drin, natürlich möglichst so, dass man dafür nicht bestraft wird, sondern alle glauben, man hätte ein gutes Werk getan. Verstehen kann man das wohl nur vor dem Hintergrund der Geschichte des "Wilden Westens".

ich denke der wilde westen ist da wenig dran "schuld"

In Deutschland und fast ganz Europa haben wir diese Denkweise - hoffentlich dauerhaft - überwunden und liefern jemanden, dem die Todesstrafe droht, nicht mal aus, auch ggf. Saddam selbst nicht.

ich würde ihn ausliefern

Für mich gehört das zum "European Way of Life".
    Ganz davon abgesehen, dass man dem irakischen Volk damit die Möglichkeit nimmt, die Verbrechen der Vergangenheit (ähnlich wie in Südafrika) aufzuarbeiten.

also meine großeltern haben die vergangenheit auch verarbeitet ohne den haupttäter von damals

Das musste ich jetzt mal loswerden.

macht ja nichts

Nix für ungut.
    Gruß
    Hans35

matze

7. Hallo,

das passt hier nicht ganz zum Thema, ist allerding ein interessantes "Gedankenexperiment".

Was würde passieren, wenn die amerikanisches Truppen aus dem Irak abziehen und keine anderen Truppen ins Land hineinlassen würden?

Hier meine Variante:

Die Polizei ist machtlos. Es würde zu Plünderungen kommen. Die starken Herren von gestern währen mangels an finanziellen Mitteln nicht mehr stark und mächtig und könnten somit das gemeine Volk in keines weise beeinflussen. Eine zweite Macht währe die Religion.

Im Irak gibt es vorwiegend zwei Islamrichtugen: Sunnitismus und Schiitismus. Die Anhänger dieser würden sich allerding nicht einigen können. Die Schiiten stellen eine absolute Mehrheit dar und währen entweder Befürworter eines Gottesstaates oder, um den Sunniten quasi entgegen zu kommen einer Demokratie. Beides währe für die Kurden und Sunniten ungünstig. Allerding hat der Islam eine Schwäche: er bedarf einer Autorität (auf Erden). Man müsste die geistlichen Führer ausschalten (Exil!) um einer starken Polarisierung des Volkes vorzubeugen. Die Kurden würden sich abspalten, was zu einem Flächenbrand in ganz Kurdistan führen würde. Die Sunniten könnten das gleiche Versuchen. Allerding gäbe es da Schwierigkeiten im Bezug auf die Grenzziehung. Wer verzichtet schon freiwillig auf das Öl?

Trotz des Reichtums des Landes währe der Irak wirtschaftlich, ökonomisch und politisch am Boden und das Volk hätte keine höhere, reichere Klasse, die sie für alles hätte verantwortlich machen und gegen die es hätte rebellieren können. Dies würde ein Umdenken zu Gunsten der Solidarität fördern und ein langsamer Verfall der alten Normen und Sitten stattfinden - die ideale Vorazssetzung für die Entstehung einer freihen Gesellschaft.

So weit meinerseits. Ich glaube, dies ist ein realistisches Blick auf ein _Gedankenexperiment_. Leider ist die reale Welt noch weit entfern von der Existenz solch einer freihen Gesellschaft.

Mit freundlichen Grüßen
       Dimitri Rettig

--
      -- Friedrich Schiller
    1. Hallo Dimitri

Was würde passieren, wenn die amerikanisches Truppen aus dem Irak abziehen und keine anderen Truppen ins Land hineinlassen würden?

Wenn die Amerikaner[1] den Irak verlassen würden, würden sie die Türkei und andere Ländern nicht daran hindern können, Truppen zur "Stabiliesierung" des Landes zu entsenden. Auch wäre ein Truppenabzug zum jetzigen Zeitpunkt für die US-Regierung ein schlimmerer Gesichtsverlust als die Niederlage im Vietnamkrieg.

Die Polizei ist machtlos. Es würde zu Plünderungen kommen. Die starken Herren von gestern währen mangels an finanziellen Mitteln nicht mehr stark und mächtig und könnten somit das gemeine Volk in keines weise beeinflussen.

Ich glaube eher, dass sich einige hohe Mitglieder des Militärs oder der Baath-Partei zu Warlords aufschwingen würden. Der Irak würd möglicherweise in einen Bürgerkrieg geraten. Dafür spricht die Feindschaft, die teilweise zwischen den verschiedenen ethnischen und religiösen Gruppen herrscht.

Eine zweite Macht währe die Religion.

Im Irak gibt es vorwiegend zwei Islamrichtugen: Sunnitismus und Schiitismus. Die Anhänger dieser würden sich allerding nicht einigen können. Die Schiiten stellen eine absolute Mehrheit dar und währen entweder Befürworter eines Gottesstaates oder, um den Sunniten quasi entgegen zu kommen einer Demokratie. Beides währe für die Kurden und Sunniten ungünstig.

Ich glaube durchaus, dass der Irak es schaffen würde, eine (islamisch ausgerichtete) Demokratie zu errichten in der auch Minderheiten leben können.

Allerding hat der Islam eine Schwäche: er bedarf einer Autorität (auf Erden).

Woher nimmst du diese Gewissheit?

Man müsste die geistlichen Führer ausschalten (Exil!) um einer starken Polarisierung des Volkes vorzubeugen.

Kennst du die "geistlichen Führer" so genau, dass du das wissen kannst, oder wie willst du so ein menschenverachtendes Vorgehen rechtfertigen.

Die Kurden würden sich abspalten, was zu einem Flächenbrand in ganz Kurdistan führen würde.

Ich finde durchaus, dass die Kurden dass Recht auf einen eigenen Staat. Die Türkei, hat sich noch nicht genug, von den Menschenrechtsverletzungen gegen diese Volksgruppe distanziert und versucht das begangene Unrecht wieder gut zu machen.

Trotz des Reichtums des Landes währe der Irak wirtschaftlich, ökonomisch und politisch am Boden

Der Irak ist trotz des Reichtums des Landes wirtschaftlich, ökonomisch und politisch am Boden.

So weit meinerseits. Ich glaube, dies ist ein realistisches Blick auf ein _Gedankenexperiment_. Leider ist die reale Welt noch weit entfern von der Existenz solch einer freihen Gesellschaft.

Ich glaube nicht, dass es so ein realistischer Vorschlag ist, aber vielleicht schätze ich die Lage einfach anders ein.

Leider ist die reale Welt noch weit entfern von der Existenz solch einer freihen Gesellschaft.

ACK!

Mit freundlichen Grüßen

Mit ebensofreundlichen Grüßen (SCNR)

Dimitri Rettig

Johannes Zeller

[1] Gemeint ist natürlich nicht die Gesamtheit der Amerikaner, sonder die für die derzeitigen Missstände verantwortlichen Personen.

--
      ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:? sh:( n4:& rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
      1. Hallo,

Wenn die Amerikaner[1] den Irak verlassen würden, würden sie die Türkei und andere Ländern nicht daran hindern können, Truppen zur "Stabiliesierung" des Landes zu entsenden. Auch wäre ein Truppenabzug zum jetzigen Zeitpunkt für die US-Regierung ein schlimmerer Gesichtsverlust als die Niederlage im Vietnamkrieg.

Das sie dies nicht tun werden, das ist jedem klar. Ob ein Truppenrückzug ein Gesichtsverlust währe, das ist eine andere Frage. Im Vietnamkrieg haben sie gesiegt. Jetzt sind sie die Sieger (Partisanenkrieg!).

Die Polizei ist machtlos. Es würde zu Plünderungen kommen. Die starken Herren von gestern währen mangels an finanziellen Mitteln nicht mehr stark und mächtig und könnten somit das gemeine Volk in keines weise beeinflussen.

Ich glaube eher, dass sich einige hohe Mitglieder des Militärs oder der Baath-Partei zu Warlords aufschwingen würden.

Das schäze ich zwar nicht genauso ein, allerding kenne ich nicht die genaue Lage im Irak.

Der Irak würd möglicherweise in einen Bürgerkrieg geraten. Dafür spricht die Feindschaft, die teilweise zwischen den verschiedenen ethnischen und religiösen Gruppen herrscht.

Das habe ich in meine Überlegungen mit eingezogen. Auf Dauer kann dieser Zustand allerding nicht anhalten.

Ich glaube durchaus, dass der Irak es schaffen würde, eine (islamisch ausgerichtete) Demokratie zu errichten in der auch Minderheiten leben können.

Genau das meine ich auch. Ich bin aber ein Gegner einer aufgezwungen Demokratie (im Sinne Mehrheitsentscheide und Menschenrechte usw.) Vielmehr sollte eine "natürliche" Demokratie entstehen. Und dazu muss das Land in den Zustand des Amorphismus versetzt werden.

Allerding hat der Islam eine Schwäche: er bedarf einer Autorität (auf Erden).

Woher nimmst du diese Gewissheit?

Je fortschrittlicher die Gesellschaft, desto weniger beruht sie auf geistliche Autoritäten. Geschichtsauffassung.

Man müsste die geistlichen Führer ausschalten (Exil!) um einer starken Polarisierung des Volkes vorzubeugen.

Kennst du die "geistlichen Führer" so genau, dass du das wissen kannst, oder wie willst du so ein menschenverachtendes Vorgehen rechtfertigen.

Ich nicht, ich bin mir aber sicher, dass die Geheimdienste die genauen Leute kennen. Irgendwas müssen sie ja tun.

Ich glaube nicht, dass es so ein realistischer Vorschlag ist, aber vielleicht schätze ich die Lage einfach anders ein.

Das war ja auch kein Vorschlag. So realistisch bin ich schon.

Mit freundlichen Grüßen
           Dimitri Rettig

--
          -- Friedrich Schiller
    2. Hi!

Oh, das ist aber ein großer Irrtum. Kurz bevor die Amerikaner einmarschiert sind hat Saddam ca. 25% der gesamten Staatsfinanzen des Iraks wegschaffen lassen, ich glaube das war ca. 1 Mrd. USD! Das reicht sicher um 1000de "Söldner" anzuwerben, mit Waffen auszustatten und mindestens da weiterzumachen wo er aufgehört hat.

Es mag zwar ein nettes "Gedankenexperiment" sein, aber mir ist die Grundvoraussetzung dass der Irak sich selbst überlassen wird einfach zu weit hergeholt um darüber nachzudenken. Selbst wenn sich die Amerikaner zurückziehen würden - was mit Sicherheit nicht passieren wird - wird die Weltgemeinschaft sicherlich nicht tatenlos zusehen wie alles wieder wird wie vorher.

Grüße
      Andreas

8. Moin.

Das ist offenbar der "American Way of Life", der in alle Welt getragen werden soll: Menschen, die nichts taugen, macht man weg, man spricht ihnen einfach die Menschenwürde ab, dann kann man sie töten. In der US-Gesellschaft mit ihrer Todesstrafe wird das ja ständig vorgelebt.

Es ist schwer zu sagen, ob die Todesstrafe "der US-Gesellschaft" zuzusprechen ist. Die Todesstrafe ist in einigen Bundesstaaten zum Glueck bereits abgeschafft (auch wegen der Tatsache, dass die Mordrate durch die Abschaffung der Todesstrafe zurueckgeht - wer eh mit dem Tode bestraft wird, unterscheidet auch nicht mehr zwischen einem, zwei oder drei Menschenleben).

In Deutschland und fast ganz Europa haben wir diese Denkweise - hoffentlich dauerhaft - überwunden

Bist du dir da so sicher? Ich kenne genug Deutsche, die nach dem 11. September munter mitbefuerwortet haetten, dass der halbe nahe Osten in einer Bestrafungsaktion weggebombt wuerde.

und liefern jemanden, dem die Todesstrafe droht, nicht mal aus, auch ggf. Saddam selbst nicht.

Selbst da waere ich mir nicht so sicher.

Ciao
    Sebastian

9. Servus,

auch wenn Ich die Amerikaner schätze.... schon allein deswegen, weil ich öfters aus berüflichen Gründen drüben bin...
    Diese Bush Methode ist jedoch keines wegs American Way of Life.

Die Amerikaner werden ähnlich wie die DDRler damals einfach nur von der Regierung dumm gehalten. Schau dort mal CNN etc. an
    Da kommt aber auch fast gar nicht`s von Europa.

Inzwischen ist auch das amerkanische Folk teiweise vom irr Glauben etwas aufgewacht und findet die Bush aktion ebenfalls verwerflich... leider noch nicht alle.

Zu Bush aktion selbst... Es zeigt die Machenschaft und denkweise einiger Texaner... Est mal den Bösen Buben um die Ecke bringen und dann sehen wir mal weiter ob er auch Schuldig war.

Auch ich bin der Auffassung, lieber heute als morgen weg mit dem Saddam. Jedoch in der Art und weise wie es dei Amerikanische Regierung betrieben hat ist es eine Schweinerei sondersgleichen.

Ihr könnt alle froh sein, dass Ich nicht Bundeskanzler bin. Ich hätte an seiner Stelle éinen Prozess geführt und nach Deutschem Recht zu Lebenslänglich verurteil sowie ein Vrbot ausgesprochen jemals das Land zu betretten........

Damit wäre jedoch Deutschland der gaaaanz böse Bube und somit auch ein gaaaanz schlimmer unterstützer der Bösen Terroristen.

Wisst Ihr was in den USA probagiert wurd??
    Saddam steck mit Bin Laden unter einer Decke. Dabei kam inzwischen raus, dass der Senior Bush schon damals alles geplant hat.
    Deswegen hatt er seine Klassen sowie Studiumskollegen und einzelne Kumpels in die Regierung eingeschleust.

Das ganze ist eine riesen Sauerei, vor allem wenn man die hintergründe bedenkt. Es ging nicht hautpsächlich um das Öl.

Haltet euch fest:

Die US Regierung steht kurz vor dem Bankrott sowie die Deutsche....
    Der Ami dachte sich, na da zetteln wir mal schnell nen Krieg an, damit alle ein wenig Schiss bekommen und die Moslems da unten wieder schön Waffen bei uns kaufen, damit wieder Geld in die Kasse sprudelt.
    Das war einer der Hauptgründe.

Ja auch ich sehe es so wie Du er ist ein Massenmörder (entschuldige den Vergleich) wie der Adolf auch. Der hat grad gleich gelogen.

Komisch bei dem Spiel sind aber wir wieder die Bösen oder?