andre: Problem beim auslagern von daten !!!

Beitrag lesen

Hallo an alle!

ich habe da ein paar probleme die ich mir nicht richtig erklären kann! also das erste problem ist oder war das ich eine seite schreiben wollte die links ein menü und rechts ein hauptfenster haben wollte. ich wollte dieses problem nicht mit frames lössen weil ich nur ein scrollbalken am rechten rand haben wollte! die erste möglichkeit ist es das menü auf jederseite reinzuschreiben. das ergibt aber folgendendes problem das aktualliesierungen im menü eine menge arbeit bedeutet. nebenbei verbraucht das auch eine menge speicher. also hab ich mir gedacht legst du das menü in eine javascript datei und bindest die überall ein. hab ich gestern zuhause aufmein rechener gemacht funktionierte. wollte heute auf der arbeit weiter an den seiten und dageht das nicht mehr. bekom eine fehlermeldeung ungültiges zeichen.

ein teil vom quelltext (position, tabele, ausrichtung, tabelenüberschrift, erste eintrag mit mousover effekt)

{

document.write('<DIV id=menu1 style="LEFT: 20px; POSITION: absolute; TOP: 150px;">');
document.write('<table width="160" bgcolor="#000098" >');
document.write('<tr><td align="center" valign="middle">');
document.write(' <table width="150" cellspacing = "0" bgcolor="#000098">');

document.write(' <tr><td height="3"></td>');
document.write('   <tr><td align="center" bgcolor="#aa0055" height="30"><h3>MENU</td>');

document.write(' <tr><td id = zmenu1 height="2"></td>');
document.write('   <tr><TD bgColor="#df0000" onmouseout="out(this,#df0000);" onmouseover="over(this,#ff0000);">');
document.write('     <B><A href="startseite.html" style="COLOR: #e0e0e0">');
document.write('         Startseite             </A></B></TD>');
document.write('</table></div>');

}

der fehler liegt in der zeile:

{

document.write('   <tr><TD bgColor="#df0000" onmouseout="out(this,#df0000);" onmouseover="over(this,#ff0000);">');

}

ich denkmal weil bei den farbangaben keine hochkommatas oder anführungsstrichen vorhanden sind. aber wie schreibt man es hin wenn man noch ein bereich mehr braucht? oder leigt der fehler woanders? warum ging das auf den einen rechner und auf den anderen nicht? zuhause ist windows 98 se drauf und der dazugehörige internet explorer und auf arbeit ist version 5.0 drauf! ich weiß nicht bestimmt fällt jemand eine gute lösung ein.

vielen dank
andre