Cheatah: Problem beim auslagern von daten !!!

Beitrag lesen

Hi,

ich geb den iframe einen namen und sprech dann das fenster mit target an!

warum? Soweit ich Dich verstanden habe, möchtest Du lediglich ausgelagerten Content darin halten.

wie ist das aber wenn ich die grösse von den iframe verändern möchte! das geht doch dann nur über die seite über die ich das iframe öffne oder?

Die Größe hat der <iframe>, nicht das darin enthaltene Dokument. Genauso ist es beim Browserfenster.

da stellt sich mir die frage was in der seite besser stehen bleiben soll das menu oder der inhalt (die linke oder der rechte hälfte)! Also ob das menu als iframe oder der inhalt als iframe?

Entscheide Du.

wie ist das wenn sich das menü vergrößert (durch öffnen eines untermenüs) dann muss ich das iframe auch vergrößern

Nein, die Navigation muss nur außerhalb des <iframe>s dargestellt werden.

schwer verständlich was ich will ne!

Nö. Man merkt nur, dass Du noch keinen wirklichen Plan beim Umgang mit <iframe>s hast, was nur natürlich ist.

ich weiß hätte mir vorher ein genauen plan machen soll was ins menü kommen soll.

Das nennt sich Konzeption und ist bei jedem Projekt das allerallerwichtigste.

aber wenn ich ein neuen menüpunkt haben möchte, so möcht ich den schnell und einfach einfügen.

Das Konzept kann sich auch auf die Struktur und dessen Grenzen beschränken. Der explizite Inhalt hat wurscht zu sein.

Cheatah

--
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes