Hallo,
Jeder versteht unter einer 'guten' Webseite etwas anderes. Die meisten hier im Forum sind für wenig design mit bildern, gute lesbarkeit und man muss so schnell und unkompliziert es nur geht an Infos der Seite gelangen.
Ich persönlich finde etwas schinickschnak drum herum gar nicht schlecht. Ein gutes Design ist für mich auch wichtig, es spielt eine fast ebensogroße Rolle wie der Inhalt - nur ein Teil der User ist nur drauf aus schell Informationen zu kriegen, viele drehen von einer Seite schnell ab, wenn ihnen das design nicht gefällt, aber das hängt auch vom Thema der Page ab.
Die Seite sollte überschauber sein, der User sollte nicht 10 Minuten Brauchen, um rauszukrigen wie die navigaton geht.
Man sollte versuchen, dem User seine gewohnte Surfumgebung zu presentieren, der User sollte sich nicht auf eine scrolleiste oben statt unten umsetellen müssen.
Selbstverständlich muss die Seite in allen Browsern korrekt angezeigt werden, Valides HTML/CSS ist empfehlenswert, jedoch sollte man die Priorität auf überall gleichaussehend und funktionierend setzen - eine Valide Seite sieht meistens aber nicht immer gleich aus.
Ich finde außerdem - wenn man mit der Seite kein Geld macht, sollte man Sie so machen, wie die einem gefällt - Ich lasse meine seite auch bewerten, ändere jedoch nur das, was mir nicht zuwieder ist.
Grüße aus Düsseldorf,
Aleksej
ss:| ls:[ fo:| de:] va:) n4:~ rl:( br:$ js:) ie:| fl:|