Hi,
Hallo,
hm warum soll man kein Flash benutzen ?
Die Besten Seiten die ich kenne und auf denen es am meisten Spaß macht zu surfen sind mit Flash. Es kommt halt immer drauf an was für ein Thema die Seite behandelt.
Es gibt ein paar handfeste Argumente gegen flash:
- kann von Ssuchmaschinen nicht erfasst werden
- erfordert ein Plug-In im Browser
- ist ein proprietäres Format, somit ist von von einer Firma abhängig
- flash wird nur äußerst selten für das eingesetzt, für was es geeignet ist: nämlich _nicht_ als Container für Videofilmchen, sondern für Vektorgrafiken und Animationen
- man kann inzwischen vieles mit SVG genausogut lösen (und svg ist offizieller Standard)
Aber ansonten fällt mir nichts mehr wirklich wichtiges ein, was gegen flash spricht.
flash hat das Web etwas bunter gemacht. Das ist unbestritten. Aber um damit auf geeignete Weise Informationen darzustellen ist es einfach nicht geschaffen. Du hast keine Möglichkeit, längere Texte gescheit darzustellen, ich bin immer auf eine rechteckigen Kontainer fixiert und habe keine Fließtext-Funktionen.
Und das ist doch immer noch einer der wichtigsten, wenn nicht sogar _der_ wichtigste Punkt im Internet: Man möchte Informationen bereitstellen. Und eben dafür ist flash nicht sonderlich gut geeignet. Wenn also eine Seite nur aus flash besteht, ist sie in meinen Augen nutzlos...
Viele Grüße...
Alex :)
ss:| zu:) ls:# fo:) de:[ va:) ch:) sh:| n4:# rl:° br:^ js:| ie:| fl:( mo:|