Hallo alle zusammen,
also ich habe mich ma ranngesetzt und mir ein dhtml-menu mit javascript programmiert.
Jetzt würde mich mal eure meinung dazu interessieren, also stilistische kommentare bitte verkneifen *gg*.
Ich habe die ganze sache erstma nur für den IE(IE6x) programmiert, soll nur heissen das ich das menu noch nicht in anderen browser getestet habe.
In erster linie geht es mir in der bewertung jetzt allerdings nicht um etwaige browserunterstützungen sondern um die performance, läuft es ruckelfrei etc..
hier noch schnell ein link zum menu.
http://www.uts-touristik.de/test/Menu3.htm
Ach ja falls jemand lust hat das menu weiterzuentwickeln, habe damit kein problem, so kann er das ruhig tun. Dieser sollte mir dann allerdings kurz bescheid geben, damit ich seine arbeit auch bestaunen kann ;-).
Also das menu ist natürlich jetzt nix besonderes, und ich poste es hier auch nicht mit der absicht gelobt zu werden, dafür war es einfach zu wenig arbeit *gg*. Und falls mängel bzgl. der aktuellen w3-konsortium "norm" auffallen, bitte nicht aufregen.
gruß urmel
ps. der javascript scourcecode ist noch nicht von mir optimiert worden , es gibt eine raufscroll und eine runterscrollfunktion aus diesen könnte man natürlich auch eine machen. hatte da aber keine lust mehr ;-).
Wenn sich nun wirlich jemand daran wagen sollte und den code in irgendeiner weise optimieren kann, bitte posten!
Bin immer dankbar für belehrungen.