Hallo,
wow ich hatte keine ahnung das dich das so reizen würde ;-)
Ich hattes es schon befürchtet. Am Anfang hab ich mir überlegt, ob ich auf deinen Beitrag überhaupt etwas antworten soll. Irgendwie hatte ich es im Gefühl, dass ich am Ende ein Menü schreibe. Na ja, ich kenn mich halt.
Nachdem ich versucht hatte zu erklären wie das Menü nach meiner Meinung zu machen wäre wollte ich es dann auch auprobieren, ob es wirklich klappt.
Ich bin allerdings der etwas andere typ, wenn ich eine vorstellung habe, so soll diese erst einmal laufen,"unsauber" oder "sauber", ohne sich lange gedanken um die browserportabilität zu machen.
Ok, eine solche Mal Ausprobieren Auffassung ist durchaus zu akzeptieren. Aber dadurch, dass du deinen Beitrag hier gepostet hast, bin ich davon ausgegangen, dass du dein Menü in eben dieser Form irgendwo praktisch einsetzen willst.
Glaube mir, bevor ich eine seite veröffentliche, wird sie durch alle browser gejagt und unterliegt der W3k "norm" so dass das menu dann sehr wahrscheinlich genauso ausgeschaut hätte wie deines (im bezug auf die bilder die du gepostet hast).
Das hast du nämlich vorher glaube ich nicht erwähnt. (Oder ich habs überlesen.)
Es ist natürlich "sauberer" sich gleich daran zu halten, wie du es gemacht hast, aber das war in meinem falle nicht die absicht, und da liegt jetzt glaub ich unser streitpunkt. Nämlich der, der auffassung.
Ok, dann behält einfach jeder seine Auffassung, oder? Aber versuch es ruhig mal mit der sauberen Variante, die ist einfacher zu realisieren als du vielleicht denkst (kannst ja ruhig den Quellcode meines Menüs studieren). Und hinterher hast du dann nicht noch einmal extra Arbeit um dich bei der Anpassung mit Browsertücken herumärgern zu müssen.
Lange rede kurzer sinn, die computer bringen uns scheins nur probleme, früher streitete man noch wegen frauen, heute sind es die computer *gg*.
Aber was wäre denn das für eine Welt, wenn man sich nicht einmal mehr ein bisschen Streiten könnte? Irgendeinen Grund braucht der Mensch :)
Viele Grüße,
Stefan