habe d'ehre
http://www.stud.uni-giessen.de/~su6690/htw/home1.html
Hmhh, ich kann die positiven Meinungen der anderen nicht unbdingt teilen.
Was mir auffaellt:
(Manche Sachen wurden ja schon anderweitig bemaengelt)
Technisch:
1.) Eine Uniseite ohne N4-Kompatibilaet ist Unsinn
2.) Mir erscheint das Layout uninspiriert. Ich kann irgendwie keine Proportionen erkennen. Die Topnavigation klebt irgendwie seltsam links, der Sinn des dunklen Balken entzieht sich meiner Kenntnis. Es liegt irgendwie kein Raster fuer die Ausrichtung zugrunde.
3.) Dieses hervorgehobene "Last Change" finde ich uebertrieben, wenn schon dann dezenter.
4.) Schmeiss dieses "Layout Switcher" raus, ein einfaches Drucksymbol oder ein Drucklink genuegt.
5.) Wie CHristoph S. schon sagte, das Anwachsen der Seite wird Dir alles zerfleddern. Verzichte auf die horizontale Navigation, das wir dnicht gutgehen.
6.) Wieso zwei Logo?
Inhaltlich:
1.) Was ist HTW?
2.) Wer ist der verantwortliche Prof.
3.) Wo sind Sprechstundenhinweise fuer die Profs und Wissensch. Assistenten
4.) Seminaruebersichten, Veranstaltungen
5.) Publikationen etc.
6.) Wieso steht bei den Profs "Homepage", wenn es doch nur eine Unterseite ist. (nenne es Vita oder Forschung oder wieauchimmer)
7.) Die Subnavigation und Darstellung im Bereich "Lehre" finde ich eher bescheiden.
Alles in allem wirkt die Seite auf mich nicht wie die eines Lehrstuhles, eher wie eine Hobbyseite "Mein Haus, mein Hund etc".
Ich wuerde das ganze nochmal konzeptionell ueberdenken. Waere es eine private Homepage, ok, aber fuer eine Fakultaet unpassend.
--
carpe diem
Wilhelm