Hallo nag,
http://www.stud.uni-giessen.de/~su6690/htw/home1.html
ich würde mich über eine seitenbewertung freuen.
wäre nett, wenn ihr mir eventuelle schwächen der seite aufzeigen könntet.
normalerweise finde ich die Seitenbewertungs Threads ja nicht so spannend, aber das ist hier natürlich etwas anders.
Erst einmal finde ich, daß die Seite recht ansprechend gestaltet ist. Der Quelltext sieht sauber aus und die Trennung von Inhalt und Layout mit CSS ist sehr zu begrüssen.
CSS ist auf der anderen Seite aber auch dein Problem: Der NS 4.7 kommt mit dem Stylesheet absolut nich zu recht und die Seite wird vollkommen unbenutzbar. Im akademischen Umfeld ist der NS 4.7 aber noch häufiger auf einzelnen Arbeitsplätzen vorzufinden. Am besten versteckst du das Styleshhet vor dem NS 4.7 (du könntest z.B. das Stylesheet mit @import url (...) einbinden - NS 4.7 ignoriert es dann).
Mit meinem Phoenix funktioniert dein Drucklayout nicht: Es wird immer nur genau eine Seite gedruckt (der Text wird dann einfach abgeschnitten). Das Problem dürften die meisten Gecko Browser haben.
Warum gibt es im Drucklayout eine Schaltfläche für den Wechsel zum Weblayout? Auf einem Papier-Ausdruck ist das überflüssig!
Der Inhalt ist allgemein noch etwas spärlich. Ein paar nähere Informationen zu Forschungsschwerpunkten wären von Interesse (Was sind denn bitte "ausgewählte technische Anwendungen physikalischer Effekte"). Das klingt teilweise mehr nach einem Hochglanzprospekt als nach seriöser Naturwissenschaft.
Grüße,
Peter
p.s.: Wieviele Physiker sind hier im Forum eigentlich unterwegs?