guten Abend,
http://www.stud.uni-giessen.de/~su6690/htw/home1.html
ich würde mich über eine seitenbewertung freuen.
Zu dem, was es "webtechnisch" zu sagen gibt, haben Chräcker und Peter schon genug ausgeführt - bedauerlicherweise ist es wirklich so, daß man gerade bei einer "akademischen Seite" Netscape 4.x berücksichtigen sollte.
Was das Layout angeht, kann ich lediglich noch sagen, daß ich es gerade wegen seiner Nüchternheit insgesamt als gut gelungen empfinde. Es sind zumindest keine störenden Spielereien drin.
wäre nett, wenn ihr mir eventuelle schwächen der seite aufzeigen könntet.
Gar so unrecht hatte Reiner mit seiner Bemerkung zum zur Zeit noch etwas "schmalen" Inhalt auch nicht.
Ich nehme an, daß das mal eine Art "Portal" werden soll. Bei den meisten anderen Hochschulseiten, die ich kenne, gibt es (oft mit noch wesentlich weniger "Layout") dann aber noch ziemlich ausführliche Vorlesungsverzeichnisse, die Professoren und Dozenten stellen ihre Materialien häufig auch gerne online. Davon ist in der Fasssung, die du jetzt zur Bewertung vorgestellt hast, noch nichts zu sehen, aber das ist wahrscheinlich beabsichtigt, oder?
Dann kann das inhaltliche Angebot nämlich rasch "sehr groß" werden - und dann sollte auf die Portalseite noch ein link zu einer "Sitemap".
Wenn es eine Vorlesungsreihe "Informatik" gibt, gibt es mit Sicherheit auch Benutzerverzeichnisse für Studenten, die dort ihre Seminararbeiten veröffentlichen. Werden die noch eingebunden?
Einige links führen im Moment noch "ins Leere", das heißt, es gibt einen 404-Error. Das Ding ist interessant gestaltet und legt die dringende Vermutung nahe, daß als Server ein Apache eingesetzt wird. Dann solltest du das nicht verschweigen, aber die Farbgebung für den 404er, also diese rötlich angehauchte Bonbonfarbe, paßt überhaupt nicht zumn restlichen Farbkonzept der Seite. Mach dein Layout einschließlich Farbkonzept so, daß auch für Servermeldungen gültig ist.
"akademische Seiten" haben in der Regel aufgrund von Seminararbeiten und ähnlichem eine starke Wachstumswahrscheinlichkeit. Ist das für dein Seitenkonzept berücksichtigt?
Grüße aus Berlin
Christoph S.