Markus: Schleifenaufbau

Beitrag lesen

Hi Struppi!

Steh jetzt leider ganz auf der Leitung*g*

das wird bei einem onChange beim Bundesland Dropdown aufgerufen..

Ich hoffe mal, dass steht in einer Funktin, die von dem Formular aufgerufen wird und das nachfolgende wird nur einmal beim Seitenaufruf ausgeführt.

//for(var bundesland in Bundesland)
  //{
  //for(var i = 0; Bundesland[bundesland].length; i++)
  //{
  //alert(bundesland[i]);

for(var i = 0; i < bezirke.length; i++) document.Formular.Bezirk.options[i+1] = bezirke[i];

Wenn ich an dieser Stelle das for in einbaue ohne die // dann bekomme ich undeffinied als fehlermeldung und lande in einer Endlosschleife... die nicht mehr aufhört*gg*

für ein assoziatives Array musst du, da es keine Eigenschaft length hat.

Mit dieser funktion fange ich leider gar nichts an...

bin ja bereits in einer funktion drinnen ( function chkBundesland) das beim onchange des Bundesland Dropdown aufgerufen wird... und auch für alle Bundesländer inzwischen funktioniert...

nur eben eben dass alle Bezirke aufgelistet werden haut noch nicht hin..

Beispiel gibt im Bundesland Dropdown 9 Bundesländer + ganz Österreich(ist schon ausgewählt als standard)

Nun nehmen wir an wir wählen Vorarlberg aus:

es erscheint nun mit unserem bisherigen script im Bezirk Dropdown "Alle" und die 4 Bezirke die zu Vorarlberg gehören..

Was noch nicht geht:
1.

Wenn ich auf "ganz Österreich" sollten wieder alle Bezirke erscheinen.

2.

Wenn ich auf "Alle" (im Bezirk Dropdown) klicke sollten wieder alle Bezirke erscheinen.

Wo sollte die untere Funktion eingebaut werden? Bzw bin ich ja schon in Funktionen drinnen?

Betrifft diese Funktion jetzt "Alle" (Bezirke) oder "ganz Österreich" (im Bundesland Dropdown).

Möchte ja einfach nur alle Bezirke wieder drinnen haben*ggg* aber wie?

function getBezirke(b)
{
    if(b) Bundesland[b];
    var tmp = new Array();
    for(var b in Bundesland)
    for(var i = 0; Bundesland[i]; i++) tmp[tmp.length] = Bundesland[i];
    return tmp;
}

Leider noch nicht*gg* kenn inzwischen die selfhtml seiten schon fast auswendig*gg*

So, ich hoffe mal das du damit fertig wirst ;-)

Bitte nochmal dass du mir hilfst bin scheinbar zu blöd um es richtig einzubauen...

Danke

MFG
Markus