Tag
Lies Dir doch bitte dein Posting noch einmal durch und denke z.B. einmal darüber nach, wie leicht es ist, das Wort "Irak" gegen ein anderes auszutauschen.
Ich demonstriere das jetzt einmal ... (und korrigiere nebenbei einige Rechtschreibfehler)
[1] Es ist Fakt, dass Israel die Vereinten Nationen schon immer an der Nase herumgeführt hat.
Eine Resolution nach der anderen wurde vom Sicherheitsrat beschloßen und prompt von Israel ignoriert. Isreal ist einsamer Rekordhalter in Verstößen gegen UN-Resolutionen.
[2] Israel besitzt Massenvernichtungswaffen. Erst letztes Jahr im Sommer sorgte ein Interview einer israelischen Tageszeitung mit einem hochrangigen Militärberater in der arabischen Welt für Aufsehen. Dieser Militärberater sagte, Israel stehe für einen nuklearen Vergeltungsschlag bereit.
Die Regierung der USA weiß zwar davon schon seit Nixons Zeiten, übt sich aber im Wegschauen. Noch nicht einmal den Atomwaffensperrvertrag hat Israel unterschrieben.
[3] Die Auswirkungen durch die luschige Sicherheitspolitik werden immer deutlicher:
Die Fronten im israelisch-palästinensischen Konflikt so verhärtet, wie in den letzten fünf Jahren nicht. Israel annektiert weiterhin ungestraft Land und baut Siedlungen in Gebieten, die sie laut UN-Resolutionen schon längst komplett hätten räumen müssen.
Wie dieser Tage in der Washington Post nachzulesen war, arbeitet nun der Iran ebenfalls an einem Atomwaffenprojekt. "So lange Israel sie (die Atomwaffen, Anm. d. Verf.) hat, fühlen wir uns nicht sicher." wird ein hochrangiges Regierungsmitglied zitiert.
[4] Mein Schlußkommentar:
Nach Hinhaltetaktiken, Täuschungsmanövern und Verstößen gegen UN-Resolutionen und gegen das Menschenrecht wird es _NUN_ endlich Zeit zu handeln. Krieg ist zwar immer die brutalste Art Konflikte zu lösen aber manchmal muss dies geschehen, um weitere Konflikte im Keim zu ersticken.
Also was nun? Gleiches Recht für alle?