Lactrik: Was habt ihr gegen Windows?

Beitrag lesen

Was habt ihr gegen windows?
ohne windows wären wir doch nie soweit wo wir jetzt sind oder?

Gar nichts. Für Privatuser ist Windows nach wie vor genial. :-)

Viele, die am Windows, besonders Windows XP rumnörgeln (instabil, bluescreen, hahaha) haben als letztes Windows das 98er (oder Me) gehabt und das war meiner Meinung nach wirklich eine Katastrophe. Aber Windows XP - meiner Erfahrung nach das stabilste Windows, was es gibt. (2000 oder XP, da tut sich nicht viel, vom oberflächlichen abgesehen).

Und als Privatnutzer habe ich keine Lust, mich mit nicht-unterstützter Hardware, dem mounten von Laufwerken oder Eingabeaufforderungen herum zu schlagen, daher verwende ich kein Linux. Und da ich - wenn ich nicht grade Webentwicklung mache - auch öfters mal das eine oder andere Game zocke, hätte ich damit unter Linux auch schlechte Karten.

Hinzu kommt noch: Beim aktuellen Windows sind wir soweit, dass selbst bei grossen Systemproblemen kein Eingriff per Eingabeaufforderung mehr nötig ist - die Installation dauert 30 Minuten und ich muss lediglich 3-4 Angaben machen. Das nenne ich benutzerfreundlich und solange Linux da nicht mitzieht, kommt es für mich als Desktop-System nicht in Frage :)

Bei Servern muss man die ganze Sachlage natürlich erneut betrachten, da es dort auf ganz andere Dinge ankommt, als bei einem Desktop-System.

Grüsse
Lars