Harry: <input type crash>

Beitrag lesen

Holladiewaldfee,

Ich fand's einfach nur lustig, mit wie wenig Aufwand man komplette Systeme sabotieren kann.
Eine solche Seite zu basteln ist eine Sache von 5 Minuten.

Das ist es eben nicht. Wenn du jetzt nicht wüsstest, das dieser Code den IE zum Absturz bringt: wie lange würdest du brauchen diesen Code zu finden?

Ich würde ihn nie finden, weil ich sauberen Code schreibe ;-)
Aber jetzt, da ich ihn kenne, wäre es kein Problem, eine wie die von mir zuvor beschriebene Seite innerhalb von 5 Minuten zu schreiben

Und jetzt nehmen wir den "unbedarften" Benutzer:

• welche Seiten wird er sich zur Startseite machen?

Das mußt Du den Benutzer fragen.
Im Archiv findet sich ein Beispiel für eine Seite, die den Benutzer solange auffordert, zur Startseite gemacht zu werden, bis sie's wirklich ist.

• wie willst du ihm außerdem eine Seite automatisch als Startseite eintragen lassen, wenn er dazu erst auf die Seite kommen müsste, was er nicht kann wenn die Seite den IE abstürzen lässt.

Die Abfrage, ob eine Seite bereits Startseite ist, ist eine einfache if-Sache.  Da kann ich doch ohne weiteres sagen "wenn nicht Startseite: Solange nachfragen, bis Startseite, wenn Startseite: Weiterleitung auf Seite, die Browser zum Absturz bringt".

Also gerade der "unbedarfte" User ist noch am wenigsten davon betroffen.

Mal ganz abgesehen davon, daß meiner Meinung nach keiner diesen Bug in ernsthafter Weise ausbeuten wird, wäre ich mir da nicht ganz so sicher.

Ciao,

Harry

--
  Man weiß erst was man hatte, wenn man es verloren hat.
  Intelligenz ist nicht zwingend etwas positives.