Hallo,
ich bin überrascht über deine Microsoft-Ansichten. Ich finde, dass die Seite von MS gerade im letzten Jahr einen riesigen Schritt nach vorne gemacht hat.
Gerade ein Unternehmen wie Microsoft kämpft doch auf seiner Webseite mit dem Problem eine gigantische Menge von Informationen darstellen zu müssen.
Um mal ein Wort zu unserem Thread zu verlieren, das ist eben nichts für einen Hobby-Designer, das muss man können, da muss man Zeit und Erfahrung für haben, sonst wird das nichts.
Ich behaupte aber auch, dass ein professioneler Designer sich bei der Arbeitsanforderung "mach mal ne Seite für Microsoft" die Zähne ausgebissen hätte. Ich finde MS macht da Fortschritte, in die Seite kommt immer mehr Struktur rein, je länger die Seite lebt und sie wird übersichtlicher (nicht zuletzt durch die neuen Ein-/Ausblendtechniken).
Das mit der Knowledgebase ist so eine Sache:
1. Ist so eine Knowledge Base eben eine Wissensplattform und keine Lösungsplattform, da steht drin was man wie machen könnte/gemacht hat - was man daraus macht, dafür ist jeder selber verantwortlich.
2. Dadurch, dass die KB mehrere Einstiegspunkte hat (Hierarchie, Suche, ...) finde ich mich dort eigentlich meist relativ schnell zum richtigen Artikel durch.
Und schließlich, kleiner Hieb an alle am Rande, wenn keiner mit Microsoft kommuniziert und Daten austauscht was gut und was schlecht ist, wie sollen die denn wissen, dass da was nicht stimmt !
Rouven