Hallo,
Ihr gestaltet Internetseiten?
ja.
(Und damit meine ich nicht eure eigene oder welche für Freunde und
Bekannte)
korrekt...
Dann arbeitet ihr bestimmt als Web Designer in einer Agentur oder »» verdient als Freie(r) euren Lebensunterhalt.
Nein, ich bin aufgrund diverser Lebensumstände nicht auf geldliche Entlohnung angewiesen....
Ihr gehört zu den Menschen die 24 Stunden
am Tag kreativ sind, ständig unter Strom stehen und viel dafür
getan haben,
naja, wenn man die verallgemeinerung und die platitüden etc mal rauskürzt, dann stehe ich zumindest viel unter Strom und arbeite auch recht viel (und gerne) - auch habe ich einiges "bezahlt" um so weit zu kommen. (Nämlich glücklich zu sein und kreativ sein zu dürfen....)
Ihr seht eure "Kunden" und deren "Aufträge" vielmehr als ein Hobby
an?
Nein. Aber das bedeutet nicht, das ich zwangsweise Geld nehme. Wenn jemand arbeitet und dafür kein geld nimmt, bedeutet dies nicht gleichzeitig "Hobby". Und wenn jemand für ein Hobby (was immer das jetzt ist) Geld nimmt, dann kann das immer noch "Hobby" (und Glück" sein....)
Ich arbeite zwischen "umsonst" und ca 100,--/Stunde, kommt auf den Kunden und meine Lust an.
Dann gehört ihr wohl zu denjenigen, die uns (die professionellen
Kreativen) kaputt machen.
Bei allem verständnis für die Situation eines Selbstständigen in dieser Branche. Entweder, Du bist einfach besser als Leute wie ich, dann sehe ich kein Problem. (und die Kriterien, die Du da so platt aufgezählt hast, "Hobby" "nicht-24-Stunden-unter-kreativem-Strom-stehen" etc geben Dir doch gute Chancen dazu)..... oder, wenn es wirklich so viel "geldpreiswertere" gefährliche Konkurenz gibt, wie Du sagts, dann hast Du (sorry) einfach in die falsche Branche investiert. Ich kann nicht einen bezahlbaren Spielplatz mit Rutsche und Schaukel in meinem Ort aufmachen und mich dann über die Gemeinde beschweren, die jetzt ihre kostenlosen nicht mir zuliebe sperrt. - Oder ich muß Mehrwert anbieten. Dann wird auch bezahlt.
Dafür kriegt ihr kein Verständnis. Und ich hoffe, die
Retourekutsche lässt nicht mehr lange auf sich warten...
Welche? Das Leute mir nur noch Aufträge gegen Geld anbieten werden? ;-)))
Ein schönes Leben noch.
Dir eins in der Realität in Eigenverantwortung für Deinen Lebensweg....
Chräcker (der gerne einmal einen blick auf Deine 24-Stunden-Kreativstromseiten werfen würde....)