Chräcker Heller: No scroll horizontal

Beitrag lesen

Hallo,

1. Wenn ich um eine Meinung gebeten hätte würde ich meine Frage
    wohl anders formulieren.

die meisten von uns gibt es dummerweise nur mit einer Meinung. Gerade das diese dann auch hier "ungefragt" geäusert wird macht die Qualität dieses Forum für mich aus. Wir sind kein menschliches Nachschlagwerk sondern Kollegen, die sich über die Schulter schauen und ab und an mal eben auch Meinung über die Arbeit anderer abgeben. Das diese dann natürlich nicht selten an der Sache vorbei geht oder darüber hinaus schiest, nehme ich zumindest gerne inkauf. Es befruchtet einen auch. Mir hat es neue Horizonte eingeträufelt und gezeigt, das ich vor Kollegenmeinungen und Kollegen Respekt haben kann, auch wenn ich immer noch anderer Meinung bin.

Wenn wir "alte Forumshasen" überlegen, wehn wir hier im Forum am meietn kennen und schätzen, dann sind das eben immer die Menschen, deren meinungen wir kennen. Daran erkennen wir uns. Das macht dieses Forum und seine Gemeinschaft aus.

1. Ich will Dir keine Vorwürfe machen, aber manchmal würde man den
    Sinn einer Sache erst dann verstehen wenn man beispielsweise
    danach fragen würde!

Naja, die Frage ist ja, wer von wehm was wollte. Wenn ich hier etwas frage, dann möchte ich ja etwas, und dann gebe ich mir immer Mühe, die/meine Problematik so weit wie möglich zu beschreiben. Hintergrudninfos können:

• Mißverständnisse vorbeugen
  • Alternative Lösungsansätze ermöglichen
  • andere Leser in meine Arbeit mit einbeziehen, der schönste Effekt des Netzes. Menschen kommen zusammen und bündeln ihre Energie des Verstehens. Wurde dafür nicht sogar das Internet einst entwickelt?

Chräcker