Alma: No scroll horizontal

Hallo Forum.

Ist es möglich den horizontalen Scrollbalken auf einer Seite zu unterbinden wenn die Seite mit der Maus minimiert wird ?

Danke & Gruss Alma

1. hi,

Ist es möglich den horizontalen Scrollbalken auf einer Seite zu unterbinden wenn die Seite mit der Maus minimiert wird ?

und dann?
    sollen übergrosse inhalte einfach im niemandsland verschwinden, ohne dass sie durch scrolling zu erreichen wären?

gruss,
    wahsaga

1. hi,

1. Es gibt immer wieder Leute die meinen Ihre Erfahrungen und Weisheiten der Öffentlichkeit mitteilen zu müssen ohne dabei einen Funken zu überlegen dass es Dinge gibt die einem verkehrt oder sogar falsch vorkommen, aber andersherum für andere genau das richtige ist.

2. Diese Scrollbalken die man nicht sehen sollte dienen eigentlich für eine Seite die nicht normal sein sollte, in diesem Sinne ein Joke für von mir ausgesuchte Besucher/Freunde, desshalb sollten die horizontalen Scrollbalken nicht erscheinen.

3. Wenn ich um eine Meinung gebeten hätte würde ich meine Frage wohl anders formulieren.

4. Ich will Dir keine Vorwürfe machen, aber manchmal würde man den Sinn einer Sache erst dann verstehen wenn man beispielsweise danach fragen würde!

In diesen Sinne,

Happy Thinking

1. hi,

1. Es gibt immer wieder Leute die meinen Ihre Erfahrungen und Weisheiten der Öffentlichkeit mitteilen zu müssen ohne dabei einen Funken zu überlegen dass es Dinge gibt die einem verkehrt oder sogar falsch vorkommen, aber andersherum für andere genau das richtige ist.

ja, du hast zu wenig überlegt, bevor du deine frasge gestellt hast, oder aber vergessen, uns deine überlegungen diesbezüglich mitzuteilen.
        macht nichts, nimm dir einfach für's nächste mal vor, es besser zu machen.

1. Diese Scrollbalken die man nicht sehen sollte dienen eigentlich für eine Seite die nicht normal sein sollte

aha ...

1. Wenn ich um eine Meinung gebeten hätte würde ich meine Frage wohl anders formulieren.

andersherum.
        wenn du keine meinungen hören willst, stellst du deine frage nicht hier.

1. Ich will Dir keine Vorwürfe machen, aber manchmal würde man den Sinn einer Sache erst dann verstehen wenn man beispielsweise danach fragen würde!

und eben deshalb _habe_ ich ja nachgefragt.

kannst du mir mal erklären, was du für drogen genommen hast, dass du darauf gleich so gereizt reagierst?

gruss,
        wahsaga

1. Ich finde Du solltest nachdem deine Pubertät vorbei ist Dich einmal auseinandersetzen was eine Frage und was eine Meinung ist, denn ich verstehe da einen Unterschied!

Eigentlich wollte ich eine technische Auskunft haben wie ich diese Scrollbalken wegbekomme und keine Meinung zu meinem Vorhaben.

Ich bin weder gereizt noch nehme ich welche Drogen im Gegensatz zu Dir, ich zitiere folgende Antwort die Du dem Spiderflo am 14. November 2003, 23:56 Uhr gegeben hast:

argh! wieso nervst du mich mit solch dämlichem geplucker im hintergrund?
          selbst wenn du das _wirklich_ musik nennen solltest, in meinem winamp läuft gerade was anderes, da passt dieser kram nicht wirklich zu ...

Ist das etwa friedlich ?
          Du Schlappschwanz....

1. Hallo,

Ist das etwa friedlich ?
            Du Schlap*****

Reiss dich bitte zusammen!
            Du bemängelst seine Postigs, aber deine sind kein bisschen besser.

Grüße
            Thomas

1. Hallo Thomas

Sollte ich etwa noch Danke sagen dafür dass er mir solche Antworten wie Drogen usw. gibt ?
              Tut mir Leid, aber lasse ich mir nicht bieten.

Gruss Alma

1. Hallo,

Sollte ich etwa noch Danke sagen dafür dass er mir solche Antworten wie Drogen usw. gibt ?

Ja, du kannst ihn ignorieren.

Tut mir Leid, aber lasse ich mir nicht bieten.

Und ich dachte du wärst an einer technischen Auskunft interessiert? ;-)

Grüße
                Thomas
                [pref:t=63592&m=360849]

1. ;-) Bin ich immer noch.....

Gruss Alma

1. ;-) Bin ich immer noch.....

<iframe src="http://forum.de.selfhtml.org/my/?t=63592&m=360849" width="90%" height="90%">http://forum.de.selfhtml.org/my/?t=63592&m=360849</iframe>

2. Kinder streitet euch nicht! Oder jedenfalls nicht ohne mich.

An den wahsaga im Speziellen. Ich verstehe schon wieder nicht, was du eigentlich erreichen willst.

ja, du hast zu wenig überlegt, bevor du deine frasge gestellt hast, oder aber vergessen, uns deine überlegungen diesbezüglich mitzuteilen.

Wieso sollte es die Aufgabe eines Fragenstellers sein, zu erklären, warum er eine bestimmte Information haben möchte, wenn die Frage ohne diese Erklärung vollkommen klar verständlich ist? Wenn Alma horizontale Scrollbalken unterbinden möchte, ist das ganz allein ihre Sache. Sie ist uns keine Rechenschaft schuldig.

macht nichts, nimm dir einfach für's nächste mal vor, es besser zu machen.

Nimm du dir doch bitte mal die elementaren Regeln der Höflichkeit und  Freundlichkeit zur Brust. Manchmal sind deine Äußerungen einfach ärgerlich impertinent. Ganz besonders die folgende:

andersherum.

Hat Stefan dich als Forums-Sheriff engagiert? Kann ich mir eigentlich nicht denken. Wenn jemand keine Lust hat, deine unfreundlichen bis unverschämten Kommentare widerspruchslos zur Kenntnis zu nehmen, darf er hier nicht posten? Du hingegen aber schon, denn du gehörst ja zu den Guten?

kannst du mir mal erklären, was du für drogen genommen hast, dass du darauf gleich so gereizt reagierst?

Wahrscheinlich hat Alma dieselben Drogen genommen wie ich. Es tut mir leid, aber du bist derjenige, der hier -wahrscheinlich nicht mal aus bösem Willen, sondern mangels des entsprechenden Gespürs - die Leute provoziert. Es kann ja durchaus mal passieren, dass man einen schlechten Tag hat und dann ein wenig pampig wird. Aber doch nicht ständig. Was macht dich eigentlich so vergrätzt?

Trotzdem liebe Grüße, Uschi

1. Hi, Uschi !
            Hab' mich an wahsagas Stil mitlerweile gewöhnt! Honi Soit Qui Mal Y Pense ! Newbies reagieren da vielleicht noch etwas pikiert drauf, vor allem wenn sie Alma, Hannelore, oder Waltraud heißen !?
            Solchen Sprengminen weich' ICH lieber aus . . .
            ;o))

1. Tag,

Honi Soit Qui Mal Y Pense !

Bitte mit zwei "n": Honni
              Aber was hat der Leitspruch der englischen Hosenbandordens mit wahsagas Stiel zu tun?

Grüße
              Thomas

1. Liebster aller Thomasse hier,

ich will hoffen, dass des wahsagas "Stiel" nicht so schlecht ist wie sein Stil bisweilen *grinsel*,

Kusshändchen, Uschi

2. Tag,

Honi Soit Qui Mal Y Pense !
                Bitte mit zwei "n": Honni

Ja, ja und mitlerweile mit zwei "t" .
                Immer diese Schludrigkeit! Kein Wunder, daß nix funzt !?

Aber was hat der Leitspruch der englischen Hosenbandordens mit wahsagas Stiel zu tun?

Ein Schuft, der Schlechtes dabei denkt !!
                ;o))

2. Hi,

......... vor allem wenn sie Alma, Hannelore, oder Waltraud heißen !?
              Solchen Sprengminen weich' ICH lieber aus . . .

Falls Du diesbezüglich auf das vermutliche Alter anspielst, da diese Namen schon länger nicht mehr "in Mode" sind......schon mal daran gedacht, dass das auch Nicks sein können? Eine 19jährige Freundin von mir hat als Nick "Gerda".

Ich finde übrigens Uschis Meinung zu wahsaga sehr gut! Seine Art zu kommunizieren zeigt doch, dass er mit sich selbst im Knatsch ist. Was auch immer sein Problem ist.

Ciao
              Banjo

2. Hallo,

Wieso sollte es die Aufgabe eines Fragenstellers sein, zu
            erklären, warum er eine bestimmte Information haben möchte, wenn
            die Frage ohne diese Erklärung vollkommen klar verständlich ist?
            Wenn Alma horizontale Scrollbalken unterbinden möchte, ist das
            ganz allein ihre Sache. Sie ist uns keine Rechenschaft schuldig.

es geht nicht um Rechenschaft. Es geht darum, das hier häufig Fragen reingeschmissen werden, ohne genau zu erklären, welches Problem man eigendlich lösen möchte. Viele der klasischen Fragen hier wie:

• wie unterbinde ich das Kontexmenü
            • wie deaktiviere ich den Zurückschalter des Browsers
            • wie unterbinde ich die Scrolleiste(n)

etc. kommen nur deswegen, weil dahinter ein Problem steckt, das meistens viel besser "anders" gelöst werden kann. Die Qualität der Antwort UND dieses Forums hängt eng zusammen mit der Qualität der Problembeschreibung. Gerad hier haperts aber doch noch stark. Für eine Antwort "wie unterbinde ich Scrollbalken" hätte der Ausgangsposter das Archiv bemühen können und nicht uns als menschliches frontend der Archivsuche bemühen brauchen. Hat er ein "tieferes" Problem, dann wäre es gut gewesen, wenn er es uns dazu erläutert. (So wie ich gar mal die Browserschalter und das Kontexmenü deaktivieren wollte UND den Grund dazu nannte. Ich wurde, obwohl neu, weder angeraunzt noch im Stich gelassen, und glaub mir, auch damals gab es genug Forumshyänen ;-))

Das es sich nur um eine kleine Gagaktion handelt, hätte man uns ruhig auch noch schreiben können, soviel Zeit muß schon sein. (Ansonsten hätte er eben das Archiv nehmen können, wenn das zu "menschlich" ist)

Manchmal sind deine Äußerungen einfach ärgerlich impertinent.
            Ganz besonders die folgende:

wenn du keine meinungen hören willst, stellst du deine frage
            nicht hier.

Hier bin ich ganz wahsagers Meinung. (Und nein, ich habe keine Ahnung, wie Stefan das sieht). Die meisten hier, und da zähle ich mich dazu, gibt es nur mit persönlicher Meinung. Ich werde diese weiter äußern, wenn das falsch ist gibts nur zwei Möglichkeiten:

1. als Fragesteller: hier nicht mehr fragen oder meine Posting nicht lesen (OK, wahsager hat nur die erste Möglichkeit genannt...)

2. als Forumsbetreiber: mich bitte, hier nicht mehr zu posten.

Bevor ich merke, das meine postings nur noch ignoriert werden oder bevor Stefan mir eine Mail schreibt werde ich weiterhin meine persönliche Meinung abgeben. Ich bin nämlich so eitel, das ich glaube, das meine Meinung anderen helfen könnte. Auch die, die an der eigentlichen direkten Frage vorbei gehen. Fragt mich jemand nach der Technik eines Tickers, dann erkläre ich weiterhin, das Ticker schlecht zu lesen sind. Fragt mich jemand nach der Unterbindung des Kontexmenüs, dann erkläre ich weiterhin, das ich mir da wenige Anwendungsgebiete vorstellen kann. Gerade diese Meinungen die über die Fragestellung hinausgehen sind für mich ein elemanterer Qualitätsbestandteils dieses Forums und unterscheidet dieses Forum von vielen anderen. Gerade durch diese Meinungen habe ich viel gelernt und meine eigene Meinung immer wieder hinterfragt. Nein, uns gibt es nur mit persönlicher Meinung. Zum Glück.

Darüberhinaus konnte ich an Wahsager erstes Posting nichts schlimmes erkennen und bin ganz seiner Meinung.

Chräcker

1. Gugguggs Chräcker :-)

Du hast schon recht damit, dass unser aller Lieblingstasten à la Kontextmenü abschalten etc. in der Mehrzahl mit Problemen zu tun haben, die anders besser lösbar wären oder eben keine Probleme sind. Und auch ich bin eine Freundin ausführlicherer Problembeschreibungen.
              Und ich bin wirklich keine Freundin von Webseiten, die so gestaltet sind, dass sie mir die Kontrolle über meinen Browser wegnehmen (wobei Ausnahmen die Regel bestätigen, Admin-Tools etc). Vielleicht hätte Alma sagen können, dass sie das für eine kleine Witzaktion einsetzen möchte, dann wäre das alles sicher nicht passiert. Nur auf der anderen Seite: Woher soll Alma eigentlich wissen, dass sie, obwohl die Frage in sich durchaus verständlich ist, in ein Wespennest sticht, wenn sie scrollen erwähnt?

Ich hatte halt heute morgen einen besonders heftigen Anfall von "Forumshyänen"-Allergie, die latent immer hinterlistig in mir schlummer. Dank dir hat das Krankheit nun einen Namen :-)). Vielleicht ist sie ja sogar heilbar?

Wahrscheinlich lesen wir alle bei der Lektüre eines Beitrags einen Tonfalls, und offenbar haben wir zwei beiden einen unterschiedlichen Tonfall mitgelesen in dem, was der wahsaga geschrieben hat. Almas Ausgangsposting habe ich als höflich empfunden, des wahsagas Antwort nicht.
              Da stand auf eine klare Frage keine Antwort, sondern nur eine Gegenfrage mit dem Unterton, dass das, was Alma machen will, ohnehin schwachsinnig ist. So jedenfalls meine Lesart, die unter Umständen durch andere Beiträge desselben Autors beeinflusst ist, unter anderem aus demselben Thread, den auch Alma zitiert.

Wenn jetzt Alma  meine Lesart hatte, dann hat die sich wahrscheinlich gedacht: "Was denkt sich der Typ eigentlich, mich hier abzukanzeln, ohne mich vorher zu fragen, warum ich das überhaupt wissen will? Denkt der denn ich bin total bescheuert und weiss nicht, was ich tue oder will?" Eine säuerliche Reaktion ist dann nur allzu verständlich. Hätte der wahsaga ihr einfach einen sachdienlichen Hinweis zur Lösung gegeben und sie gefragt: "Sag mal, bist du dir sicher, dass du das willst, das hat doch zur Folge dass blaa...", wäre der weitere Thread wohl anders verlaufen. Man muss jedenfalls nicht unbedingt die falschen Drogen genommen haben, um wahsagas Äußerung als feist aufzunehmen. Ich nehme aber durch dein Posting wahr, dass es auch andere Interpretationsmöglichkeiten gibt.

Wenn man aber einmal auf meiner Wahrnehmungsschiene ist, dann klingt auch dieser Satz nicht mehr so, wie du ihn liest:

"wenn du keine meinungen hören willst, stellst du deine frage
              nicht hier."

Er ist nicht so formuliert, dass ich ihn als wohlgemeinten Ratschlag wahrnehmen kann. Zumal vielleicht Alma an der Meinung von Leuten, deren Antworten sie nicht als Affront wahrgenommen hätte, ja vielleicht interessiert gewesen wäre. So wie du das ausdrückst, dass nämlich zu diesem Forum Meinungen dazu gehören, ist das was ganz anderes. Für mich las sich der Satz vom wahsage so: "Hau ab hier, wenn du dich jetzt nicht erstmal mit der Tatsache auseinandersetzt, dass ich (und viele andere hier) das Unterbinden von Scrollbars ablehne." Daher meine Bemerkung mit dem Forums-Sheriff. Und dass ich diesen Satz so gelesen konnte, liegt an der Formulierung + der Vorgeschichte. Dem was du zu Meinungen in diesem Forum schreibst, stimme ich zu, wäre ja auch komisch wenn nicht, denn gelegentlich, z.B. jetzt, äußer ich meine Meinung ja auch, in uferloser Breite gar,  zum Beispiel jetzt und heute morgen.

Um es mal anders zu sagen: MANCHE Antworten vom wahsaga haben all die negativen Eigenschaften, die hier laut FAQ bei den Fragen vermieden werden sollen. Ich betone das MANCHE, weil er ja auch oft hilfreiche Antworten gibt. Und sollte ich selbst übers sachliche hinaus verletzend geworden sein, dann tut mir das leid und ich entschuldige mich dafür beim wahsaga.

Und außerdem frage ich mich immer noch, was die "Forumshyänen" sich von ihrer Unfreundlichkeit versprechen.

Liebe Grüße, Uschi

1. Hallo,

also hör mal, also eigendlich, also wirklich, im Prinzip, also nur ausnamsweise, also, ich laß mich damit aber nicht zitieren, also, im großen und ganzen muß ich Dir recht geben ;-) (naja, wundert uns ja auch nicht, oder? ;-))

Gerade was die Sprache und die "Härte" der an sich richtigen Hinweise und Antworten angeht, bin ich ja auch eher einer der ersten, der den "nacher-übers-Forum-schimpfenden" Poster recht gibt und versucht, eine Brücke zu baun. Da herscht bei den alten Hasen hier oft eine eine Mischung aus "Eigene-Meinung-überschätzungston", "ich-red-mal-wie-mein-Prof"-Gehabe bis hin zu Betriebsblindheit was die Einschätzung des "Grundverständnisses" Normalsterblicher angeht.

Ich habe nur in der letzten Zeit auch das Gefühl, das man sich auf wahsager einschiest, während ich persönlich (drei Ausrufungszeichen) früher andere als ziemlich "schlimmer" empfunden habe (was meiner Wertschätzung diesen Personen keinen Abbruch tuen muß) - und diese andere um einiges ungeschorener wegkommen. Einmal bekam ich sogar eine E-Mail, wo man mich darauf aufmerksam machte, das wahsager immer gegen mich schiest, was ich (Gruß an ihn ;-)) schon gar nicht so empfinde, im Gegenteil. Das meiste von ihm gesagte kann ich unterschreiben, wenngleich, da gebe ich Dir auch recht, mein Ton sicherlich ein  anderer wäre. Aber wirklich schlimm finde ich ihn seltens, und dann wurde auch schon was hochgekocht....

Aber nichtsdestotrotz, jetzt entwahrsagerisieren wir das ganze mal wieder, und übrig bleibt eine schöne Zusammenfassung von Dir ;-)

In diesem Sinne auch Dir einen schönen guten morgen und Sonntag ;-)

Chräcker

1. hi,

Einmal bekam ich sogar eine E-Mail, wo man mich darauf aufmerksam machte, das wahsager immer gegen mich schiest, was ich (Gruß an ihn ;-)) schon gar nicht so empfinde, im Gegenteil.

*lol*
                  nein, aufeinander schiessen tun wir beide sicher nicht.

wir haben schon einiges diskutiert, oftmals auch mit gegenteiligen standpunkten, aber davon profitiere ich für meinen teil auch immer, und du scheinst es ja ähnlich zu sehen.

gerade das austauschen von gegenteiligen standpunkten dient auch immer zur erweiterung des eigenen horizontes. dafür auch an dich mal ein spezielles danke schön.

gruss,
                  wahsaga

3. hi,

chräcker hat eigentlich es eigentlich schon gut genug erklärt, ich kann ihn da nur noch wiederholen/bestätigen.

Wieso sollte es die Aufgabe eines Fragenstellers sein, zu erklären, warum er eine bestimmte Information haben möchte, wenn die Frage ohne diese Erklärung vollkommen klar verständlich ist? Wenn Alma horizontale Scrollbalken unterbinden möchte, ist das ganz allein ihre Sache. Sie ist uns keine Rechenschaft schuldig.

nein, und ich bin auch nicht der meinung, dass ich diese verlangt hätte.

aber bevor ich eine antwort gebe, die nachher zu einem ungewünschten effekt führt, frage ich doch lieber erst einmal nach, was _genau_ eigentlich gewünscht wird und _weshalb_.

meine einzige rückfrage war:

und dann?
            sollen übergrosse inhalte einfach im niemandsland verschwinden, ohne dass sie durch scrolling zu erreichen wären?

das ist doch eigentlich eine völlig wertungsfreie rückfrage in meinen augen.

wenn diese mit einem schlichten "ja, genau! und zwar weil ..." beantwortet worden wäre, hätte ich dazu sicherlich eine "lösung" nennen können.
            nur dazu will ich vorher erst mal sicherstellen, dass auch wirklich dieser effekt gewünscht wird.

ich kann darin nämlich auf den ersten blick wenig sinn erkennen - und wenn jemandem auf die blosse nachfrage hin schon "die hutschnur hochgeht", um mich mal deinem sprachgebrauch anzupassen, dann darf ich wohl davon ausgehen, dass es der fragestellerin auch durchaus bewusst ist, dass dies zunächst ohne genauere erklärungen ihrerseits nicht viel sinn macht.
            also wo ist das problem, sich mal eine minute mehr zeit zum posten zu nehmen, und eben diese umstände genauer zu erläutern, so dass sich die notwendigkeit einer rückfrage für mich gar nicht ergeben hätte?

Nimm du dir doch bitte mal die elementaren Regeln der Höflichkeit und  Freundlichkeit zur Brust. Manchmal sind deine Äußerungen einfach ärgerlich impertinent.

wie schon in einem anderen thread gesagt:
            da das hier anscheined von mehreren so empfunden wird, werde ich versuchen, mich in der hinsicht zu bessern bzw. zu mäßigen.
            nur in diesem speziellen falle hier war die rückfrage wie gesagt m.e. vollkommen wertungsfrei und notwendig.

Ganz besonders die folgende:

andersherum.
            Hat Stefan dich als Forums-Sheriff engagiert?

nein. auch das hat chräcker eigentlich schon beantwortet.

für "nur die lösung bitte und sonst nichts" ist bezahlter support zuständig, also möge sich alma auch an einen solchen wenden, wenn das ihre anforderung ist.
            ein forum wie dieses ist aber nicht nur für fertig portionierte lösungen da, sondern auch zum meinungsausttausch.
            und deshalb besteht hier m.e. für niemanden ein anspruch, keine meinungen zu seinem vorhaben zu bekommen.

und nein, ich sehe mich nicht als "forums-sherrif" auch wenn das viele leute, die auf doppelpostings o.ä. hingewiesen werden, oftmals gerne behaupten :-)

aber wer hier im forum eine frage stellt, stellt diese unter anderem(!) auch an mich - und muss dann in kauf nehmen, dass ich meine meinung dazu äussere.

Wahrscheinlich hat Alma dieselben Drogen genommen wie ich. Es tut mir leid, aber du bist derjenige, der hier -wahrscheinlich nicht mal aus bösem Willen, sondern mangels des entsprechenden Gespürs - die Leute provoziert.

nochmals: ich habe in diesem thread m.e. _kein bisschen_ provoziert, sondern lediglich eine rückfrage gestellt.
            erst _anschliessend_ wurde mein tonfall etwas rauher, aber erst nach der provokation, die hier auf meine rückfrage hin von alma ausging. lies dir bitte nochmal ihre erste antwort auf meine rückfrage durch, [pref:t=63592&m=360840].

gruss,
            wahsaga

4. Hallo.

Nimm du dir doch bitte mal die elementaren Regeln der Höflichkeit und  Freundlichkeit zur Brust.

Genau das hat er doch getan, aber vieleicht wäre es langsam an der Zeit, sie sich auch zu _Herzen_ zu nehmen ;-)
            MfG, at

2. Hallo,

1. Wenn ich um eine Meinung gebeten hätte würde ich meine Frage
          wohl anders formulieren.

die meisten von uns gibt es dummerweise nur mit einer Meinung. Gerade das diese dann auch hier "ungefragt" geäusert wird macht die Qualität dieses Forum für mich aus. Wir sind kein menschliches Nachschlagwerk sondern Kollegen, die sich über die Schulter schauen und ab und an mal eben auch Meinung über die Arbeit anderer abgeben. Das diese dann natürlich nicht selten an der Sache vorbei geht oder darüber hinaus schiest, nehme ich zumindest gerne inkauf. Es befruchtet einen auch. Mir hat es neue Horizonte eingeträufelt und gezeigt, das ich vor Kollegenmeinungen und Kollegen Respekt haben kann, auch wenn ich immer noch anderer Meinung bin.

Wenn wir "alte Forumshasen" überlegen, wehn wir hier im Forum am meietn kennen und schätzen, dann sind das eben immer die Menschen, deren meinungen wir kennen. Daran erkennen wir uns. Das macht dieses Forum und seine Gemeinschaft aus.

1. Ich will Dir keine Vorwürfe machen, aber manchmal würde man den
          Sinn einer Sache erst dann verstehen wenn man beispielsweise
          danach fragen würde!

Naja, die Frage ist ja, wer von wehm was wollte. Wenn ich hier etwas frage, dann möchte ich ja etwas, und dann gebe ich mir immer Mühe, die/meine Problematik so weit wie möglich zu beschreiben. Hintergrudninfos können:

• Mißverständnisse vorbeugen
        • Alternative Lösungsansätze ermöglichen
        • andere Leser in meine Arbeit mit einbeziehen, der schönste Effekt des Netzes. Menschen kommen zusammen und bündeln ihre Energie des Verstehens. Wurde dafür nicht sogar das Internet einst entwickelt?

Chräcker

2. Hallo,

Mir dem IE:
    body {overflow-x:hidden; }

Grüße
    Thomas

PS: Ich will Dir keine Vorwürfe machen, aber manchmal würde man den Sinn einer Sache erst dann verstehen wenn man beispielsweise diese erklären würde!