wahsaga: Die Sache mit der Hutschnur

Beitrag lesen

hi,

chräcker hat eigentlich es eigentlich schon gut genug erklärt, ich kann ihn da nur noch wiederholen/bestätigen.

Wieso sollte es die Aufgabe eines Fragenstellers sein, zu erklären, warum er eine bestimmte Information haben möchte, wenn die Frage ohne diese Erklärung vollkommen klar verständlich ist? Wenn Alma horizontale Scrollbalken unterbinden möchte, ist das ganz allein ihre Sache. Sie ist uns keine Rechenschaft schuldig.

nein, und ich bin auch nicht der meinung, dass ich diese verlangt hätte.

aber bevor ich eine antwort gebe, die nachher zu einem ungewünschten effekt führt, frage ich doch lieber erst einmal nach, was _genau_ eigentlich gewünscht wird und _weshalb_.

meine einzige rückfrage war:

und dann?
sollen übergrosse inhalte einfach im niemandsland verschwinden, ohne dass sie durch scrolling zu erreichen wären?

das ist doch eigentlich eine völlig wertungsfreie rückfrage in meinen augen.

wenn diese mit einem schlichten "ja, genau! und zwar weil ..." beantwortet worden wäre, hätte ich dazu sicherlich eine "lösung" nennen können.
nur dazu will ich vorher erst mal sicherstellen, dass auch wirklich dieser effekt gewünscht wird.

ich kann darin nämlich auf den ersten blick wenig sinn erkennen - und wenn jemandem auf die blosse nachfrage hin schon "die hutschnur hochgeht", um mich mal deinem sprachgebrauch anzupassen, dann darf ich wohl davon ausgehen, dass es der fragestellerin auch durchaus bewusst ist, dass dies zunächst ohne genauere erklärungen ihrerseits nicht viel sinn macht.
also wo ist das problem, sich mal eine minute mehr zeit zum posten zu nehmen, und eben diese umstände genauer zu erläutern, so dass sich die notwendigkeit einer rückfrage für mich gar nicht ergeben hätte?

Nimm du dir doch bitte mal die elementaren Regeln der Höflichkeit und  Freundlichkeit zur Brust. Manchmal sind deine Äußerungen einfach ärgerlich impertinent.

wie schon in einem anderen thread gesagt:
da das hier anscheined von mehreren so empfunden wird, werde ich versuchen, mich in der hinsicht zu bessern bzw. zu mäßigen.
nur in diesem speziellen falle hier war die rückfrage wie gesagt m.e. vollkommen wertungsfrei und notwendig.

Ganz besonders die folgende:

andersherum.
wenn du keine meinungen hören willst, stellst du deine frage nicht hier.
Hat Stefan dich als Forums-Sheriff engagiert?

nein. auch das hat chräcker eigentlich schon beantwortet.

für "nur die lösung bitte und sonst nichts" ist bezahlter support zuständig, also möge sich alma auch an einen solchen wenden, wenn das ihre anforderung ist.
ein forum wie dieses ist aber nicht nur für fertig portionierte lösungen da, sondern auch zum meinungsausttausch.
und deshalb besteht hier m.e. für niemanden ein anspruch, keine meinungen zu seinem vorhaben zu bekommen.

und nein, ich sehe mich nicht als "forums-sherrif" auch wenn das viele leute, die auf doppelpostings o.ä. hingewiesen werden, oftmals gerne behaupten :-)

aber wer hier im forum eine frage stellt, stellt diese unter anderem(!) auch an mich - und muss dann in kauf nehmen, dass ich meine meinung dazu äussere.

kannst du mir mal erklären, was du für drogen genommen hast, dass du darauf gleich so gereizt reagierst?
Wahrscheinlich hat Alma dieselben Drogen genommen wie ich. Es tut mir leid, aber du bist derjenige, der hier -wahrscheinlich nicht mal aus bösem Willen, sondern mangels des entsprechenden Gespürs - die Leute provoziert.

nochmals: ich habe in diesem thread m.e. _kein bisschen_ provoziert, sondern lediglich eine rückfrage gestellt.
erst _anschliessend_ wurde mein tonfall etwas rauher, aber erst nach der provokation, die hier auf meine rückfrage hin von alma ausging. lies dir bitte nochmal ihre erste antwort auf meine rückfrage durch, [pref:t=63592&m=360840].

gruss,
wahsaga