Hallo,
also hör mal, also eigendlich, also wirklich, im Prinzip, also nur ausnamsweise, also, ich laß mich damit aber nicht zitieren, also, im großen und ganzen muß ich Dir recht geben ;-) (naja, wundert uns ja auch nicht, oder? ;-))
Gerade was die Sprache und die "Härte" der an sich richtigen Hinweise und Antworten angeht, bin ich ja auch eher einer der ersten, der den "nacher-übers-Forum-schimpfenden" Poster recht gibt und versucht, eine Brücke zu baun. Da herscht bei den alten Hasen hier oft eine eine Mischung aus "Eigene-Meinung-überschätzungston", "ich-red-mal-wie-mein-Prof"-Gehabe bis hin zu Betriebsblindheit was die Einschätzung des "Grundverständnisses" Normalsterblicher angeht.
Ich habe nur in der letzten Zeit auch das Gefühl, das man sich auf wahsager einschiest, während ich persönlich (drei Ausrufungszeichen) früher andere als ziemlich "schlimmer" empfunden habe (was meiner Wertschätzung diesen Personen keinen Abbruch tuen muß) - und diese andere um einiges ungeschorener wegkommen. Einmal bekam ich sogar eine E-Mail, wo man mich darauf aufmerksam machte, das wahsager immer gegen mich schiest, was ich (Gruß an ihn ;-)) schon gar nicht so empfinde, im Gegenteil. Das meiste von ihm gesagte kann ich unterschreiben, wenngleich, da gebe ich Dir auch recht, mein Ton sicherlich ein anderer wäre. Aber wirklich schlimm finde ich ihn seltens, und dann wurde auch schon was hochgekocht....
Aber nichtsdestotrotz, jetzt entwahrsagerisieren wir das ganze mal wieder, und übrig bleibt eine schöne Zusammenfassung von Dir ;-)
In diesem Sinne auch Dir einen schönen guten morgen und Sonntag ;-)
Chräcker