hallo,
PPP? Was ist das?
Das ist das Protokoll für deine Einwahl.
Desweiteren habe ich keine Einstellungen gefunden, wo irgendetwas mit PPP stand.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich habs eben mit Fedora Core nochmal angeschaut: wenn du aus KDE heraus deine Verbindung aufbauen möchtest, startest du den zugehörigen Dämon "kppp" - da gibt es eine Hilfe und ein ziemlich umfangreiches deutschsprachiges Handbuch, das du auf deiner Platte hast. Schau mal dort hinein und belege dann, was du daran nicht verstanden hast. Es ist ziemlich idiotensicher.
Ich habe übrigens cable.
Öhm ... ja. Ein Kabel hab ich auch *g*
Was stellt dir dein Kabel wie zur Verfügung?
Das Einzige, was ich in den Logs gefunden habe, wo ich aber nicht mal sicher bin, ob es davon ist war: localhost xinetd[2787]
Der xinetd hilft dir in diesem Fall nicht weiter. Auch das ist ein Dämon, und zwar die X-Portierung des inetd, die du allerdings irgendwann für runlevel 5 oder runlevel 3 aktiviert haben mußt.
warning: cant get client adress. Transport endpoint is not connected.
Na das ist doch was. Da hat es bei der Aushandlung der Verbindung einen Fehler gegeben, weil dein System für deinen Provider nicht erkennbar war. Dazu müßte es eigentlich auch Aussagen in /var/log/messages geben.
die Tatsache, dass ich hier schreibe beweißt auch, dass es nicht an meiner Verbindung liegen kann, hmmm?
Du benutzt also deine Verbindung temporär auch von einem anderen System aus. Ok, an deiner Verbindung selbst liegts also nicht, die ist offenbar in Ordnung.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
mailto:christoph.schnauss@berlin.de
http://www.christoph-schnauss.de
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|