n'abends,
Kabelmodem :) Breitband.
ähm, also DSL oder noch schneller (ich durfte probehalber mal über eine Satellitenverbindung gehen und hatte darüber ein 665 MB großes ISO-Image innerhalb von knapp drei Minuten auf meiner Platte) ?
Übrigens, jetzt habe ich mir mal das KPPP angesehen, aber ich glaube nicht, dass mir das helfen wird.
<seufz>
Was genau hast du dir da angesehen? Das Handbuch? Die log-Datei? Die Konfigurationsdatei?
</seufz>
Normalerweise wird alles automatisch zugewiesen, und das habe ich auch im Internet Wizard alles angegeben
Laß doch diesen Wizzard einfach mal weg, das Ding ist eh nur eine Erfindung, die es Windows-verwöhnten usern leichter machen soll, irgendwas einzurichten. Schau dir lieber genau die Scripts an, die deine Verbindung herstellen. Wozu hast du denn LINUX? Doch dafür, daß du eben genau diese Scripts selbst schreiben darfst und dich nicht auf irgendwelche "Wizzards" verlassen mußt.
Ich verstehe nicht, wo ich das Problem angehen soll
Es ist dir mehrfach gesagt worden, und nicht nur von mir: du hast in _jedem_ LINUX eine unglaubliche Menge an logs (Protokollen) mit sehr präzisen Fehlermeldungen. Werte diese logs erstmal aus, und poste bei deiner nächsten Nachfrage bitte mindestens den relevanten Teil deiner /var/log/messages mit. Es gibt, je nach Systemeinstellung, auch noch andere relevante logs.
P.S Mit der Monitoreinstellung scheint irgendetwas auch nicht zu stimmen. Ich kann die Auflösung nicht größer als 1024x768 einstellen, aber das ist momentan nebensächlich.
Was sagt das zuständige log dazu? Wie reagiert in KDE dein "Kontrollzentrum", was zeigt es dir an?
Grüße aus Berlin
Christoph S.
mailto:christoph.schnauss@berlin.de
http://www.christoph-schnauss.de
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|