hallo,
ich kenne die "barrierefreiheit"-vorgaben nur oberflächlich, würde daher dazu jetzt auch nicht groß etwas beisteuern können, die seite sieht relativ einfach gestrickt aus, wird wohl also irgendwie hinhauen ;-)
.. aber ein paar andere sachen hätte ich anzumerken:
- was nicht ganz klar ist, was soll der zweck der seite sein? wenn ich von der domain ausgehe, würde ich sagen ist es eine art reisebüro!?
-> damit ist das ein gewerbliches angebot. und deshalb ist auch zwingend eine vollständiges webimpressum nach dem teledienstegesetz nötig.
-
einige fotos sehen eingescannt aus. hast du / deine auftraggeber die schriftl. erlaubnis der rechteinhaber, diese bilder zu nutzen?
-
viel wichtiger: die eingescannten karten sind anhand ihrer machart vom verlag wieder zu erkennen. im moment sind einige detektiv+rechtsanwaltbüros auf suche nach rechtsverstößen mit karten, vor allem also abbildungen deiner art bzw. anfahrtsskizzen, die aus rechtlich geschützten karten, atlanten und sonstigem einfach kopiert und online gestellt wurde. mein tip: kläre das entweder schriftl. ab oder sofort raus mit den bildern. das gibt nur zoff und kostet unnötig geld. ich habe meine erfahrungen damit gemacht und kann nur warnen. selbst "wald-und-wiesen-websites" sind vor den großeb verlagen bzw. deren anwälten nicht gefreit ...
gruß hein