Seiten Verbot
Andavos
- recht
Hallo,
jemand hat sich mein Gästebuch installiert, und dann das Copyright entfernt.
Ich habe ihn dann abgemahnt und er hat das Copyright wieder eingefügt.
Er hat aber dazugeschrieben:
Wenn Sie noch einmal meine Seite ohne ausdrückliche Erlaubnis (die Ihnen hiermit entzogen wird) betreten, sehe ich mich ebenfalls gezwungen rechtlich gegen Sie vorzugehen.
Frage:
Kann man einem soetwas überhaupt verbieten, oder darf ich seine Seite weiter besuchen?
Ich weiß das man sowas nicht wirklich Nachweisen könnte, aber ich möchte wissen ob man sowas überhaupt kann (Seitenverbot :D )
MFG
Andavos
hi,
Wenn Sie noch einmal meine Seite ohne ausdrückliche Erlaubnis (die Ihnen hiermit entzogen wird) betreten, sehe ich mich ebenfalls gezwungen rechtlich gegen Sie vorzugehen.
so ein unsinn.
er stellt eine html-seite auf einem webserver bereit, damit sie _jeder_ über seinen client anfordern kann - das schliesst dich mit ein.
wenn er das _nicht_ will, hat er geeignete gegenmassnahmen zu treffen - seite mit einem passwortschutz versehen, dessen login-daten dann nur den "anderen", aber nicht dir "unwürdigem" mitgeteilt werden, oder explizit zugriffe von deiner statischen (soweit vorhanden) IP blocken, etc.
gruss,
wahsaga
Hallo,
gut, dann darf ich die Site also weiter besuchen, wollte nur ganz sicher gehen, weil das da leicht zu einem Rechtsschreit ausarten könnte....
MFG
Andavos
Hallo Andavos,
gut, dann darf ich die Site also weiter besuchen, wollte nur ganz sicher gehen, weil das da leicht zu einem Rechtsschreit ausarten könnte....
Selbst wenn Du im Recht bist, heißt das noch lange nicht, dass er Dich deswegen nicht verklagt. Daher solltest Du Dir zumindest schonmal Gedanken über einen möglichen Anwalt machen. (Jetzt schon einen zu konsultieren halte ich aber für verfrüht) Oder Du gibst klein bei...
Viele Grüße,
Christian
Hallo,
ich hoffe das es nicht so weit kommt, aber wie ihr schon gesagt habt, wenn er das seinem Anwalt erzählt, so wird der bestimmt nichts machen (Sind hier in Deutschland, nicht in der USA ;) )
Außerdem die Seite die ich besuche, ist meine Seite, nur sie liegt auf seinem Server...
Und ich hab doch noch "Freunde", die die Seite besuchen dürfen, und die können mir dann Bericht erstatten ;)
MFG
Andavos
Hello,
<i>
Nee, nee, nee...
Wenn der Typ gemein ist, dann packt er rechtwidrige Sachen auf seine Site und dann darfst Du Dir das nicht mehr selber runterholen. Da musst Du dann den Predictor eingeschaltetr haben, der Dir dann sagt: "Halt, die Seite, die Sie zu besuchen beabsichtigen enthält rechtswidrige Inhalte."
</i>
Aber woher soll man das nun vorher wissen?
Grüße
Tom
Hallo,
dann verklage ich ihn, denn in Vertrag lautet:
Der Script darf auf Rechtswidrigen Seiten nicht installiert werden.
MFG
Andavos
lol
Wenn mir eine Privatmann mit "seinem Anwalt" droht da lache ich dann erst einmal drüber...
Wer hat den tatsächlich einen Anwalt, und wenn er einen hat, dann soll der mir doch erst einmal schreiben was er von mir will.
Und eh tatsächlich Dinge passieren die mir weh tun, dda ist schon viel Wasser die Spree runter geflossen.
TomIRL
Hello,
Den Gag muss ich mir für das nächste Rockkonzert merken:
Ich verbiete Ihnen, zuzuhören. Wenn Sie auch nur einen Ton hören, dann unternehme ich rechtliche Schritte gegen Sie...
*rotflvl*
Grüße
Tom
Hi,
Dann betritt sie doch einfach nicht mehr. Guck sie nur noch an. ;-)
(dies ist natürlich keine Rechtsberatung)
cu,
Andreas
Holladiewaldfee,
Einem solchen Typen würde ich auf der Stelle die Erlaubnis entziehen, meine Skripte zu nutzen.
Ciao,
Harry
Hallo,
*lol*
Das ist die typische Trotzreaktion eines Kindes.
Soll er das doch machen. Meine ich ernst.
Ich weiß das man sowas nicht wirklich Nachweisen könnte, aber ich möchte wissen ob man sowas überhaupt kann (Seitenverbot :D )
Nein.
Das WWW ist ein offenes Medium. Wenn er nicht möchte, dass seine Seiten besucht werden, von wem auch immer, hat er selbst dafür zu sorgen, dass nur dazu berechtigte Personen Zugang haben.
Grüße
Thomas
Hello,
Das WWW ist ein offenes Medium. Wenn er nicht möchte, dass seine Seiten besucht werden, von wem auch immer, hat er selbst dafür zu sorgen, dass nur dazu berechtigte Personen Zugang haben.
Aber wo ist das geregelt? Der Typ hat ja erstmal das Urheberrecht an der Seite. Welche Verbietungsrechte entstehen ihm denn daraus? Die Verbreitung nimmt er ja nach wohl einhelliger Rechtsauffassung selber vor.
Da gibts doch bestimmt noch nen Trick in einem Gesetz von 1730, das immer noch gilt ;-)
Grüße
Tom
hi,
Der Typ hat ja erstmal das Urheberrecht an der Seite. Welche Verbietungsrechte entstehen ihm denn daraus?
keine.
Die Verbreitung nimmt er ja nach wohl einhelliger Rechtsauffassung selber vor.
eben. und durch diese generelle, nicht technisch eingeschränkte veröffentlichung seiner seite im www hat er m.e. jegliches recht auf "nichtbetrachten" durch gewisse personen/-gruppen aufgegeben.
gruss,
wahsaga
hallo Tom,
Da gibts doch bestimmt noch nen Trick in einem Gesetz von 1730, das immer noch gilt ;-)
1730 galt der "malleus maleficarum" (Hexenhammer, erlassen 1486) noch. Er ist als (kirchliche) Rechtsvorschrift niemals außer Kraft gesetzt worden (weltlich allerdings). Danach ist derjenige, der geistigen Diebstahl begeht, eine Hexe oder ein Hexer und kann sogar in Selbstjustiz öffentlich verbrannt werden.
;-)
Grüße aus Berlin
Christoph S.