romy: Offtopic: Modem Installation

Beitrag lesen

Hallo Forumsgeister,

ich hätte mal ein kleines Problem. Nachdem ich in meinem Leben schon viele um nicht zu sagen unzählige Male Modems (immer extern) installiert habe, komme ich heute nicht weiter. Das neue Modem ist ein internes Data Fax Modem und ich kann entweder das Telefon oder das Modem anschliessen. Aber immer wieder Stecker zu entfernen ist auf Dauer nicht die Lösung, da es ja eigentlich zusammen funktioniert.

Ich hatte mich erkundigt bei einem Kumpel, der wusste zumindest, das die 'Brücke' zum Stromkreis schliessen entweder durch das Kabel oder das Modem passieren muss. Ich besitze ein stino Kabel, erhältlich in jedem Laden und bisher gab es nie Probleme, also scheint das Modem nicht allen Anforderungen gerecht zu werden.

Was kann ich machen (ausser in den Laden zu gehen und es umzutauschen, was problematisch werden dürfte, da es einige Zeit gedauert hat, bis ich herausgefunden hatte, das es nicht am Telefon liegt, denn ich bin jetzt Besitzer eines neuen Telefones, die 14 Tage sind schon vorbei und das Modem war ja auch schon in Betrieb)

Fragen über Fragen.

Die Installationsanweisung sagt übrigens auch nichts anderes als das was ich gemacht habe, den einen Stecker in die den LINE-Eingang vom Modem, den anderen in die Telefondose (links bzw. rechts).

vielen Dank, wenn mir jemand helfen kann.

ciao
romy