Tach auch,
Wenn der Flyer schon in der Nähe des WH beobachtet wurde ist eine Evakuierung völlig sinnlos, das dauert viel zu lange, genau das ist der Blödsinn.
Definiere "Naehe des WH" ;-)
Soweit mir bekannt ist gibt es dort ein relativ grosses Gebiet wo normalerweise kein Flugzeug reindarf. Das wird per Radar ueberwacht, nicht durch einen Wachposten der auf dem Dach des Weissen Hauses steht. Angenommen vom Rand des Gebietes bis zum Weissen Haus braucht ein Flugzeug fuenf Minuten, dann reicht das vollkommen zu einer Evakuation (zumindest fuer die meisten der Leute).
In dem Gebaeude in dem ich arbeite, arbeite schaetzungsweise 800-900 Menschen. Wenn da der Feueralarm losgeht ist das Gebaeude in weniger als 5 Minuten leer. Es wuerde mich sehr wundern wenn das im Weissen Haus laenger dauern wuerde, vor allem da das ja wie Jens' Posting beschrieben regelmaessig geuebt wird.
Und wer solche Meldungen in die Medien setzt denkt wahrscheinlich dass wir alle bekloppt sind.
Sehe ich ueberhaupt nicht so. Die Meldung wird vermutlich von einer amerikanischen Agentur uebernommen worden sein (und dann schnell uebersetzt worden sein). Redaktionell bearbeitet und an Deutsche Verhaeltnisse angepasst wird da nicht viel.
Und dadurch ist das vielleicht fuer viele Deutsche nicht verstaendlich, wie mit sowas in anderen Laendern umgegangen wird:
Die letzten paar Jahre ist es etwas ruhiger geworden, aber ich kann mich noch gut an einige der IRA-Attentate hier in Grossbritannien erinnern. Was meinst Du wohl wie schnell die Leute hier evakuieren, absperren und was sonst noch notwendig ist koennen? Wenn es eine Terrorwarnung gibt, was meinst Du wie schnell bei uns die Muelleimer (beliebtes Bombenversteck der Terroristen) weg sind?
Alles eine Frage der "Gewoehnung".
Gruss,
Armin
Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
http://www.ministryofpropaganda.co.uk/