Servus,
wenn du onkel otto um die ecke bringst, "interessiert" das nur eine sehr begrenzte anzahl menschen - beim präsident der VSA dürftest du deutlich mehr internationale aufmerksamkeit erregen.
Als Vorwort:
Das WTC war seit dem ersten Anschlag, in dem "wenige" ums Leben kamen nicht mehr der dreh und Angelpunkt der Wirtschaft.
Die Mietpreise purzelten ins Bodenlose und viele -> besonders kleine Junde Unternehmen gingen dort rein. Weil es eben billig war.
Viele die es sich Leisten konnten gingen wo anderster hin eben aus Angst vor neuen Anschlägen.
Natürlich nicht alle.
Zum eigentlichen:
In Bali wo die Disko in die Luft flog, in Istanbul, wo nun zum 2. mal viele Menschen ´sterben mussten ja und dem WTC ....
Wieviele Präsidenten gingen dabei drauf?
Keine. Dafür aber viele wie Onkel Otto oder Tante Ottilie.
Die Welt ist erschüttert ich auch.
Beim Terror geht es nicht primär um bestimmte Ziele.
Sondern in erster Linie um Terror.
Als das erste Flugzeug ins WTC flog, war Ich und viele meiner kollegen erst mal geschockt. Huch wie kann sowas passieren.
Beim 2. war es klar ein Anschlag und alle waren ernsthaft schockiert. So schockiert, dass man heute noch entsetzt die Bilder ansieht als der 1. Tower einstürtzte.
Und ich bin der Übezeugung, dass es durchaus Lohnt das Leben eines jeden zu schützen.
Denkst du, dass ein Anschlag auf Bush mehr aufsehen eregen würde als der Anschlag auf das WTC oder jetzt in Istanbul?
Was ist das überhaubt für ein Heiliger Krieg, in dem gleichgläubige Moslems attackiert werden???
Das soll mal verstehen wer will. Ich weiss nur eines.
Da ein nicht identifiziertes Flugzeug beobachtet wurde, wurde das Weisse Haus evakuiert. Vieleicht hilft das nicht alle zu retten.
Aber zumindest einen Teil davon.
Ja gut es war ein blinder Alarm. Aber immer noch besser, als zu warten, bis sich der Verdacht bestätigt oder?
Und spätestens da sollte es wohl keinen Unterschied mehr spielen
ob der Präsident da ist oder nicht.
Zumal ja der gute Präsident gerade mal eine austauschbare Marionette im ganzen ist.
Bevor mir nun unterstellt wird, Ich würde mit den Terroristen Sympatisieren... nein definitiv nicht.
Aber ich würde dem Bush keine Träne nachtrauern.
Was war denn im Irak? Mit gefälschten und fingierten Beweisen wurde der Krieg begonnen.
Er hat es inzwischen schon zugegeben.
Ganz prima und darf man glauben, dass Sadam Terroristisch mitmischt?
Ich weiss es nicht. Mir war der Typ auch nie geheuer. Aber was der Bush da angeworfen hat ist aus meiner Sicht auch Terrorismus.
Dem Frieden dient es auf jeden Fall nicht. Und wenn er was erreichen hätte wollen, verdammt warum hat man die Suche nach Bin Laden aufgegeben?
Gruss Matze