at: Position von Rahmen

Beitrag lesen

Hallo.

nachdem in HTML strict und XHTML kaum Unterschiede bestehen, in XHTML also denn auch eigentlich nur "HTML" drinnensteckt, und grundsätzlich HTML abwärtskompatibler ist, wo soll eigentlich der Vorteil von XHTML sein?

Nachdem zwischen HTML und XHTML kaum Unterschiede bestehen, XHTML also auch eigentlich "nur" HTML beinhaltet und damit per se abwärtskompatibel ist, wo soll eigentlich der Nachteil von XHTML sein?

HTML dürfte selbst in fernerer Zukunft von den Browsern unterstützt werden. Also nur unauffällige Manipulation des Rendermodus und etwas XML-Hype?

Je strikter der Dokumententyp, desto leichter fällt mir persönlich die rein semantische Auszeichnung. Und wenn eines meiner Dokumente validiert und dank CSS dennoch so aussieht wie ich es mir vorstelle, kann ich mir einigermaßen sicher sein, ein sauberes, logisch strukturiertes und für mich auch in einigen Jahren noch problemlos nachvollziehbares Produkt erzeugt zu haben.
Ich möchte diese Ansicht nicht verallgemeinern, aber auf mich trifft sie eben zu.
MfG, at