Hallo Michael,
Selbst meine Oma (73) kann Gute von Bösen Seiten unterscheiden. Du hast eine Mail mit Bezug auf deine Annonce bekommen, du hast dich eingelogt, du siehst echt intime Daten und willst einen sinnvollen Download machen, da kommt zu 100% _kein_ Dialer!
Deine Oma hat auch das '2.Gesicht'- schoen fuer sie ;-)
Ernsthaft: Kennst Du die Geschichte von 'AnnaKournikova_nackt.jpg.vbs' ?
Ein Unternehmen, dass mit 'S' beginnt und endet, hat damals feststellen muessen, dass seine Mitarbeiter gerade nichts dringenderestes zu tun hatten, als auf eben jenen Mail-Anhang doppelzuklicken :-(
Daraufhin wurden ERNSTE Gespraeche gefuehrt... (auch von mir !)
10 Tage spaeter kam 'Anna_Kournikova_shows_all.jpg.vbs' - Du darfst einmal raten, was passierte ;-)
Verbaut er damit nicht schlicht den Weg auf heftig viele Informationen, die der Firma entgehen? Wann verweigern die die Annahme von Post aus Angst vor Briefbomben?
Nein, IMO ist es nicht Aufgabe von Angestellten, in der Gegend herumzusurfen - Dein Spezerl sollte sich eigentlich freuen, dass er von BMW angefragt wurde.
Stellt nicht der Admin seine Bequemlichkeit voran? Man kann Rechner wohl vor einigem schützen, und notfalls mal neu aufsetzen oder Inseln betreiben...
1. Ich freue mich, dass er mir nicht nur zugehoert, sondern auch Konsequenzen gezogen hat;
2. Natuerlich koennen Rechner neu aufgesetzt werden - z.B. mit 'Symantec Ghost' - kostet ungefaehr € 20,- fuer jeden betroffenden Rechner.
gruesse
rainer groth
ss:| zu:} ls:& fo:) de:] va:| ch:] n4:° rl:? br:$ js:| ie:| fl:( mo:?
(--> einer der letzten bauhaeusler <--)