Hi,
Ich bereite gerade einen Seminarvortrag zur automatischen Strukturierung und Extrahierung von Daten aus html-Dateien vor. Gerade bschäftige ich mich mit der Extraktion von Tabellendaten.
Also je nachdem wie Du Deine Daten aus HTML-Dateien gewinnen möchtest sollte das ohnen große Probleme möglich sein. Von Mißbrauch zu sprechen ist auf jeden Fall inkorrekt. Tabellen sind nichts weiter als ein Structur Element ob es die von Dir warscheinlich beanstandeten Bildtabellen sind oder numerisch bzw alphanumerische Datentabelle ist absolut irrelevant und wird von Dir nur der bequemlichkeit halber so interpretiert. Auserdem sollten alle die in der Aus/Weiterbildung tätig sind sich mal eins klar machen. Was auch immer an Daten im Internet oder sonst wo vorhanden ist wurde von Menschen irgendwann erstellt und wenn man sich nicht zum Untertanen der Computer machen will sollte man Wege finden diese Daten mit eben diesen Computern zu verarbeiten. Was auch möglich ist aber durchaus mal erforderlich macht die Grauen Zellen zu aktivieren.
Viele Grüße aus Bad Aibling (Bayern nähe München)
Alexander
P.S.: Sei froh daß es keine Meister Pflicht dafür gibt sonst hätte Deutschland noch mehr eingeblidete möchtegern Experten am Hals. Was sowas bringt beweißen täglich die ganzen Pfuscher in der "KFZ-Meisterbetrieben" und sonstige. Wir Zeit daß der scheiß abgeschaft wird eine rechtlich Grundlage gibts so nicht und Lobys zum schaden der Kunden gibts dann immer noch genügend.