Moin!
Hallo Christian!
<style type="text/css">
h1 {
color:#fff;
background-color: #a00;
padding-left: 25px;
border: 0.1px;
width: 120%;
}
/* sollte besser nach @import ausgelagert werden... */
/* bin aber zu faul ne extra css-datei zu schreiben */
* h1 {
width: auto;
border: 1px solid black;
}
Na...
Auch das ist eigentlich ein Mißbrauch.
Ich mache den standardkonformen Browsern Streß, indem ich die Weite mehrfach angebe, um ein für einen veralteten Browser "brauchbares" Ergebnis zu bekommen. Ich habs grad probiert:
Er verhaut jetzt die Schriftgröße für h1! Auch, wenn ich sie angebe
(font-size: 150%;)
Das ist nicht akzeptabel.
Und der Rahmen, wenn ich ihn oben reinnehme, zeigt das Problem von netscape 4.x sehr deutlich: Er kann die Hintergrundfarben nicht so darstellen, wie im CSS vorgesehen. Das führt immer zu Problemen mit Kunden und in der Folge zum Mißbrauch der bösen Tabellen[tm].
Nein. Netscape 4.x ist hoffnungsfrei veraltet, mit Mozilla steht eine kostemlose und sichere Alternative zu Verfügung. Man darf dazu aufrufen, Ihn zu ersetzen. Es macht keinen Sinn heute noch in den Postämtern Pferde für Postkutschen vorzuhalten, weil irgendjemand meint Autos wären teuer. Auch alte Rechner haben hohe "costs of ownership".
Ausnahme natürlich: Webseiten, die sich an die reicheren armen in der dritten Welt wenden. Aber gerade dort hat man einen neuen Rechner vom feinsten oder kaum was zu essen und gar keinen solchen. Und die UNI-Admins sollten mal nachdenken, ob es für die armen alten Bibliothekshuren nicht eine andere Lösung gibt.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch für seriöse Agenturen.